Welchen Jiu-Jitsu Gürtel hat man nach der Polizeiausbildung?

4 Antworten

Du wirst in der Ausbildung bei der Polizei keine Gürtelausbildung machen. Es kann sein das es dort einen Club gibt wo du das Training weiter machen kannst. Dann wird es sicher auch Gürtelprüfungen geben. Aber nicht anders wie in einem normalen Club.

Je nach Bundesland und Ausbilder sind es unterschiedliche Disziplinen und zudem noch Praxis - / Einsatzbezogen. Gürtelprüfungen machen hier keinen Sinn und sind auch nicht notwendig. Zu vergleichen wäre der Kenntniss - und Fertigkeitsstand in etwa mit Gelb bis maximal Orangegurt.

Bei der polizei machst du meines wissens nach ju justu und nicht jiu jitsu. Die sportarten unterscheiden sich nur leicht aber trz werden die gürtel, wenn man überhaupt welche macht, nicht anerkannt.werden bei der anderen sportart.

hewiurfiu  03.03.2019, 10:37

Doch man kann die Gürtel aus dem Jiu Jitsu aud ju jutsu übertragen und andersrum

Von welcher Polizei sprechen wir denn?

In NRW machst du keine Prüfung im Jiu Jiutsu. Weil du kein Jiu Jiutsu machst. Statt dessen lernen die NRW-Polizisten speziell auf die Polizei zugeschnittene Techniken, die sich aus dem Afci-WT entwickelt haben.

Nix Jiu Jiutsu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizist
Sergej161
Fragesteller

Polizei Bayern