Welchen IQ hat ein Drache?

5 Antworten

Ich schätze dass man das nicht messen kann. Vor allem da man erstmal definieren müsste, was beim iq Test für Drachen dran kommt... und das Wird ziemlich schwer.

es gibt mit Sicherheit auch dümmere Drachen, aber ich schätze, dass nur ein paar etwa auf dem Niveau eines alten Meisters sind.

Es gibt mit Sicherheit auch Drachen, die alles wissen. So einen bin ich schon begegnet. ;)

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:Hobby

ich glaub schon das sie intelligenter als Echsen sind

Aber naja die Geschichte über Drachen sind sehr unterschiedlich, mal sind sie nur risige monster und manchmal agiren sie schon sehr menschlich

Kommt drauf an was für einen Drachen du meinst.

Die Drachen von Dynarris: vermutlich um die 40

Smaug: ca. 130

168 ist der Durchschnitts-IQ von walisischen Drachen. Gemeine Wyvern haben hingegen nur einen IQ von 68. Es kommt immer darauf an und man muss das differenziert betrachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium (M.Sc., Dr.) und mehrjährige Berufserfahrung

Sie sind zumindest fähig etwa wie folgt zu denken: " Nein, John, du hast zwar meine Mutter getötet, aber dir kann ich nicht böse sein, denn was sie eigentlich getötet hat ist das Streben nach Macht. Und sieh zu, ich werde das Symbol der Macht nun ein für alle Mal beseitigen".

Aber nur manchmal.