Welchen Handy würdet ihr kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Xiaomi 14 ultra,1400€ 50%
iPhone 15 pro max, 1300€ 50%
Texhnolyze95  02.04.2024, 20:09

Ein anderer Hersteller kommt für dich nicht in Frage?

derpxons
Fragesteller

Ne

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xiaomi 14 ultra,1400€

Ganz ehrlich würde ich kein iPhone kaufen alles was du bezahlst ist gefühlt Marke was ich sehr empfehlen kann ist Motorola nutze es seit 2 Jahren und bin absolut zufrieden haben sehr gute Preise da gibt es glaube ich eins gerade im Angebot sollte das g84 sein 200€ und gute Performance schau dich da mal um aber ansonsten würde ich das Xiaomi kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xiaomi 14 ultra,1400€

Xiaomi 14 ultra.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
iPhone 15 pro max, 1300€

Ganz random ein iPhone, hatte ich noch nie und wäre sicherlich eine Option zum Ausprobieren. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja innerhalb 30 Tagen kostenfrei retournieren.

iPhone 15 pro max, 1300€

Halte von Xiaomi Geräten nichts und die haben vermute ich mal noch das Problem mit dem AppStore oder so. Google ist ja raus und das ist halt nicht gut.

derpxons
Fragesteller

Echt seit wann ?

BigSmoke7  02.04.2024, 20:02
@derpxons

Schon ziemlich lange. Das ist für mich der Hauptgrund kein Xiaomi zu kaufen. Die wirken auch sehr billig.

SturdyTec  03.04.2024, 01:26

stimmt gar nicht. Das war vielleicht bei Huawei so, aber nicht bei Xiaomi.

iPhone 15 pro max, 1300€

Das und nichts anderes. Hab selbst eins und hab schon ewig iPhones, nie schlechte Erfahrung.

FlorianH246  02.04.2024, 19:57

Bei so einem horrenden Preis erwartet auch keiner irgendwas schlechtes, aber ist es das wirklich wert?

FlorianH246  02.04.2024, 20:07
@TypicalReille

Was macht man mit so einem Handy, was mit einem für ein drittel oder viertel des Preises nicht auch gehen würde?

FlorianH246  02.04.2024, 20:25
@TypicalReille

Mich würde es halt interessieren, konnte mir bisher leider noch niemand erklären... Kann ja jeder machen was er will.

TypicalReille  02.04.2024, 20:30
@FlorianH246

Na gut, ich mag die Gehäuse Qualität, damals Edelstahl, heute Titan. Die perfekte Verarbeitung. Fühlt sich für mich wie ein schwerer Backstein in der Hand an = Wertig. Sehr robust. Perfekte Abstimmung der Hardware an die Software. Keine ruckele, laggs, keine Einbußen egal ob 10 App oder 100 installiert sind. Apple Ökosystem welches mit meiner applewatch, Mac, iPad perfekt harmonieren. iCloud, Datensicherheit, keine rotz Apps, kaum Viren da alles kontrolliert wird. Hardware power, CPU, gpu Kombi. Rechnerisch gesehen am stärksten. Und ja, die brauch ich auch da ich sehr vieles am Handy mache, und das gleichzeitig. Ebenso an meinem iPad. Ich brauche keinen 100x Zoom womit sich alle profilieren, und auch keine 200 megapixel denn diese sind reines Marketing und am Ende nur gut wenn ich sehr sehr sehr große Leinwände mit Fotos bedrucke. Habe mag Safe, zuletzt für mich entdeckt. Und bei weitem noch viel mehr, aber ich habe keinen Nerv dazu, preislich gesehen sind andere Hersteller auf gleichen und höherem Niveau.