Welchen großen Aufzughersteller findet ihr besser?

Es geht nur um diese Hersteller, um keine anderen.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Otis 30%
Schindler 30%
Thyssenkrupp 30%
Kone 10%

6 Antworten

Otis

Thyssenkrupp baut mittlerweile nur noch Billigaufzüge, wo Bauteile schnell rosten, die Lüfter laut sind und die Aufzüge generell keinen Stil mehr haben...

Kone ka, sagt mir jetzt nichts.

Schindler ist auch noch ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch nur ein ganz normaler Bürger :D

Überhaupt keinen. War alles Konkurrenz und damit Pfuscher :D :D :D

Ursusmaritimus  02.09.2022, 20:50

NEW Fan oder Kollmorgen?

HolgieXX  02.09.2022, 20:53
@Ursusmaritimus

Kenn ich beide nicht. Hab in einer kleinen 12 Mann Klitsche in München Aufzugbau gelernt. Von daher: Alle anderen sind Pfuscher, schon aus Prinzip. Auch wenn ich diesen Job seit 25 Jahren nicht mehr mache...

Und noch: Das das obige Posting nicht allzu ernst gemeint sein dürfte, sollte das Wort "Konkurrenz" aussagen ;)

HolgieXX  02.09.2022, 20:56
@Ursusmaritimus

Eingekauft. Hätte man aber auch selbst bauen können, waren noch die ganz alten, mit Relais. Als Computersteuerungen im Aufzugbau flächendeckend eingeführt wurden, war ich schon wieder auf der Uni.

Thyssenkrupp

Meine persönliche Reihenfolge?

Thyssen

Schindler

Kone

Otis

Basierend auf Innovation, Technik, Bedienbarkeit und Service

ich finde es toll, wenn sie hoch und runter fahren.

Schindler

Die Produkte kenne ich am besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem großen Aufzugsunternehmen als Techniker