Welchen Geruch findet ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Geruch nachdem es geregnet hat 52%
Benzin 16%
Anderes 11%
Geruch von frisch gemähten Gras 9%
Heu/Stroh 7%
Gülle 2%
Kleber 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geruch von frisch gemähten Gras

Hallöchen

Da kommen Kindheitserinnerungen in mir hoch

Ich liebte es, mich auf eine Wiese zu legen, wo das noch frisch gemähte Gras lag

Wir hatten einen grossen Park , wo ich aufgewachsen bin

Bild zum Beitrag

Da bin ich mit dem Fahrrad dann hin gefahren, und konnte Stunden im Gras liegen , und dazu die Wolken am Himmel beobachten

Manchmal waren auch meine Freundinnen dabei, und wir dachten uns aus, w a s die Wolken für Bilder in unserer Fantasie zauberten

Vom Engel bis zum Drachen ,- das war immer lustig

Bild zum Beitrag

Ich denke oft an diese Zeit zurück ,- gerade nach einem starken Regen

Der Duft weckt all das wieder i n mir ,- gedanklich

LG Angel

 - (Geruch, Gerüche)  - (Geruch, Gerüche)
Angel1112  10.07.2023, 07:46

Vielen Dank für das Sternchen*

LG Angel

Geruch von frisch gemähten Gras

Das weckt bei mir die stärksten Kindheitserinnerungen. Unbezahlbar.

Nach dem Regen riecht es aber auch immer besonders gut. Kommt gleich danach auf Platz 2.

Geruch nachdem es geregnet hat

warmer Frühlings- oder Sommerregen - Herrlich.

So riecht es in Namibia fast bei jedem Regen. Die Menschen freuen sich meist sehr über den Regen und tanzen draußen. Es ist ein Wüstenland und Regen ist leben. Wenn ich zurück nach D komme brauche ich tatsächlich einige Zeit, bis mir Regen wieder auf den Geist geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heu/Stroh

Hii,

Finde eindeutig den Geruch von frischem Heu/Steu am besten.Hab den Geruch immer in meinem Zimmer,da ich drei Hamster habe und die ja Heu und Streu benötigen.🐹🐹🐹
Aber mag auch den Geruch von frischem Regen ziemlich gerne.🌧️

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geruch nachdem es geregnet hat

Benzin ist auch gut, aber nur ein Hauch :)

Heu/Stroh kann ich mit Pollen/Stauballergie gut verzichten.