Welchen Gameboy soll ich kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe den Color, Adanced und den Advanced SP. Der SP hat den Vorteil, dass er einen Akku hat und alle Generationen abspielen kann, allerdings ragen die alten Spiele (Classic und Color) bei ihm weit heraus was beim Transport ungünstig ist. Der Color bietet mehr dieses "Gameboy-Feeling", wenn du weißt, was ich meine. Ich würde glaube ich eher zum Color oder noch besser zum normalen Advanced (bessere Handhabung) tendieren, wenn dich Batterien nicht nerven^^ außerdem hält er länger beim zocken durch (ca. 15 Stunden anstatt 10 Stunden). Ob deine Finger zu lang sind kann ich nicht sagen, aber bei meinen, ich denke normal-langen Fingern, passt es noch. Allerdings sind Color und Advanced recht dunkel, deshalb nur im Zimmer geeignet. Letztendlich ist es deine Entscheidung, du solltest die Vorteile der einzelnen Geräte für dich abwägen und dann entscheiden.

spamalotsir
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort, ich glaube ich nehme den advance:)

Shirosaki  20.03.2014, 19:39
@spamalotsir

Ich denke das ist eine gute Entscheidung, mir gefällt er auch am besten. Der SP ist einfach so klein, dann ist das zocken nicht so ganz bequem. Und die Farben des Color sind nicht so gut wie die des Advance. Der normale Advance fasst sich wie eine Playstation Portable an, was echt wunderbar ist. Ach ja, es gibt noch einen weiteren Gameboy, welcher aber für dich definitiv nicht in Frage kommt - der Gameboy Advance Micro. Der ist aber wie der Name schon sagt klein (nur 10 x 5cm groß) und er spielt nur Advance Spiele ab - außerdem ist er selten und daher teuer. Im Prinzip kann man sich heutzutage auch schon alle Geräte zulegen (vorausgesetzt man ist ein Sammler wie ich^^), so billig wie man die bekommt (ungefähr 20€ auf ebay). Naja, viel Spaß mit deinem neuen Gerät!

Lad dir Einfach einen Emulator runter es geht auf allen Handys auch auf iphones (auch ohne jailbreak) Spiele sind dann auch gratis

Advanced oder Advanced SP - aber eher den SP wg. der Hintergrundbeleuchtung.

Color mit Pokemon Gelb!