Welcher Fußball-Fan seid ihr?

9 Antworten

VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Mein aller erster Stadionbesuch war im Alter von einem Monat, genauer gesagt am 30.09.1997 in der 1. Runde des damaligen UEFA Cups beim Spiel VfL Bochum - Trabzonspor (5:3) im Bochumer Ruhrstadion.

Der VfL wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Seit 19 Jahren Fan des 1.FC Union Berlin

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Moin Lara383919,

Trotz schwieriger Zeiten, bin ich seit kleinauf HSV Fan und werde dies auch immer bleiben. Angesichts der langen Tradition, der geilen Fans und der vielen so spannenden und emotionalen Spielen, die ich in meinem Leben sehen durfte, konnte ich einfach nicht anders, als mich in diesen so wundervollen Verein zu verlieben.
(Irgendwann kommen doch bestimmt auch bessere Zeiten… oder? ;) )

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

Seit kleinauf von Münchens großer Liebe, München ist natürlich blau!

Woher ich das weiß:Hobby

Bin für Blue lock 😙💙