Welches Fach würdet ihr so gerne abschaffen? Und warum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Optimal-Fall würde ich kein Fach abschaffen, aber die Inhalte und vor allem die Bewertung halt anpassen/umdenken. Ich glaube zwar irgendwie nicht, dass sich das Schulsystem in den nächsten Jahren groß verändern wird, aber so Fächer wie Sport oder Kunst sind halt schon teilweise unfair in der Bewertung. Sport noch ein bisschen mehr sogar, finde ich persönlich. Man bewertet da halt im übertragenen Sinne wirklich einen Affen und einen Goldfisch, wie schnell/gut sie einen Baum hochklettern können und das wird dann verglichen (die Metapher hab ich jetzt nur leicht abgewandelt wiedergegeben, ist natürlich nicht von mir). Schule ist generell einfach oft, wenn nicht sogar immer, sehr subjektiv. Da sollte es dann meiner Meinung nach mehr Möglichkeit geben bestimmte Fächer etwas früher/generell abzuwählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport. Reine Zeitverschwendung, da lernt man nix!
Nach 1 Stunde Sportschau im TV anschauen weiß man mehr über Fußball, als nach dem Sportunterricht.

Komplett abgeschafft sollten meiner Meinung nach Musik, Latein und Kunst abgeschafft werden...

Besonders in den Fächern Kunst und Sport sollte es aber eigentlich gar keine Bewegung geben... :)

Wenn man die richtigen Lehrer hat eigentlich keines, finde ich zumindest.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Religion, Kunst, Latein und Musik.

Einfach überholt und völlig nutzlos.