Welchen englischen Akzent suche ich?

2 Antworten

Du suchst da nach ziemlich vielen Dialekten, die allesamt den silbenfinale Plosivlaut /t/ mit einem glottalen Plosivlaut realisieren. Mehr Info findest du auf Englisch dazu z.B. hier: https://en.wikipedia.org/wiki/T-glottalization

Chrisraz
Fragesteller

Zu Ehren deines Avatars drücke ich mich so aus:
Für das schnelle Tastenanschlagen und Anfügen einer diese Informationsplattform verlassenden Zeichenfolge zu einer außerhalb liegenden Quelle schreibe ich dir gesellschaftskonform "Danke"

Australisch vielleicht? Oder eher neuseeländisch?

Chrisraz
Fragesteller

Ich hab den definitiv in england aufgeschnappt, aber wo kann ich grad nicht sagen....jedenfalls befinden wir uns ganz sicher in UK mit dieser Suche, aber danke für deinen Input^^''