Welchen eher unbekannten Film kannst du mir empfehlen?

15 Antworten

Tesis - Faszination des Grauens

Hardcore

Human Traffic

und wenn es ein von Laien gemachter Film sein darf

Schadensbegrenzung

  • Malignant
  • Deadstream
  • The Empty Man
  • The Life After / The Fallout
  • Der Schacht - El Hoyo
  • Der Nachtmahr

of mice and men

aus dem Jahr 1992

nach einem Roman von John Steinbeck

es gibt noch eine ganze alte Version aus dem Jahr 1939, die sehr schön ist - sowie eine TV-Fassung - die kenne ich aber nicht

Wenn's was schräges sein darf, dann könnte ich "Rubber" empfehlen. Da geht's um einen Autoreifen mit telekinetischen Fähigkeiten, der durch den Süden der USA rollt und Leute umbringt.

EdgarWibeau  24.11.2023, 08:59

Wo kann ich den sehen, liebe so Horrortrash?

Mobwoi  24.11.2023, 09:13
@EdgarWibeau

Leider offenbar gerade nirgends. War bis vor kurzem auf Prime Video. Jetzt nicht mehr. Auf der Arte Mediathek gab's den auch Mal. Keine Ahnung, ob der da noch zur Verfügung steht. Ansonsten halt nach der Disk schauen.

Mobwoi  24.11.2023, 11:02
@EdgarWibeau

Mir ist gerade noch ein Film eingefallen, von dem viele noch nichts gehört haben: Sisu. Das ist ein finnischer Actionfilm in dem ein finnischer Goldsucher und Exsoldat Nazis killt, die an seinen Goldfund wollen. Total absurde Action. Gewissermaßen so, als hätte Quentin Tarantino einen Film über John Wicks Opa gedreht. Und den gibt's gerade auf Prime Video. Momentan nur zum kaufen oder leihen. Wird aber bestimmt über kurz oder lang im Prime Abo mit dabei sein.

In unserer heutigen Generation leider mittlerweile eher unbekannt sind die Loriotfilme Pappa ante Portas und Ödipussi.
Beides 2 zeitlose Meisterwerke und mit das witzigste, was ich kenne.
Man muss den Loriot-Humor allerdings mögen.