Welchen Druckminderer für Schutzgasflasche?

2 Antworten

Gib bei amazon Einweg Argon ein da kommt dann dein passender Manometer.

Besser wäre aber eine 10 Liter Flasche von Bauhaus oder Hornbach dann könntest du dein Manometer benutzen und wenn du die Flasche nicht mehr benötigst kriegst du den Flaschen Pfand zurück, und die 10 Liter wäre auch nicht schwer und groß.

Und die Füllung wäre günstiger als die Einwegflaschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ben312jamin
Fragesteller

Okay danke, das werde ich tun.

Die kleine Flasche war auch nur mal zum Testen gedacht

Lg

Was heißt denn Schutzgasschweißgerät bei dir genau? WIG? MIG? MAG?

Je nach Anforderung kann das Argon ganz falsch sein. Und was willst Du damit schweißen, Minimum bei WIG sind etwa 8 Liter die Minute!

Druckminderer gibt's für diese Einwegflaschen auch bei Rothenberger, aber das ist ja auch alles nur Baumarkt-Geraffel:

https://www.rothenberger-industrial.com/produkte/produktansicht/druckminderer-145/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ben312jamin
Fragesteller

Ich habe ein MIG / WIG Schutzgas Schweißgerät, die Flasche sollte nur für eine kleine Reparatur dienen

Danke dir