Welchen dieser weiblichen Vornamen findet Ihr am schönsten/ besten bzw. am wenigsten schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Dalia 44%
Irene 19%
Jamila 16%
Iris 13%
Anatu 6%
Khepri 3%
Amalasunta oder Amalaswinta (welchen von beiden?) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jamila

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Jamila am schönsten.

Jamila

Iris finde ich von diesen Vornamen noch am gebräuchlichsten und vielleicht interessanter als Irene und Dalia.

Jamila hört sich allerdings am schönsten an, wie ich finde. Im Gegensatz zu anderen Namen der Auswahl ist er zwar etwas exotisch, aber nicht zu sehr außergewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dalia

Iris und Jamila klingen aber auch ganz nett. :-)

Irene

„Irene” klingt irgendwie am besten. Die anderen sind aber auch nicht schlecht, abgesehen von „Khepri”. Der Name erinnert mich an „Depri”. 😅

Dalia

Lavi war eine tolle Sängerin, Schauspielerin und ganz nebenbei auch noch eine tolle Frau. 👍😜