Welchen dieser Spieler haltet Ihr für besser (basierend auf den Leistungen der letzten 10 Jahre)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

de Bruyne 38%
Modric 38%
Cuadrado oder Dumfries (welchen von beiden?) 10%
Di Maria 5%
Verratti 5%
Bernardo Silva 5%
Christian Eriksen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Modric

In der Nationalmannschaft auch zuletzt noch enorm wichtig. Nicht mehr körperlich Topleistung was er aber durch Routine, Coolness wieder wettmacht. Trotzdem immer voller Einsatz, läuft viel und verteilt die Bälle gut. Führungsstark, Vorbild für die Jungen.

Verfolge es nicht so extrem aber große Formtiefs hatte er wohl nicht. Egoanfälle oder Skandalnudel hätte ich sicher mitbekommen (wer nicht)

Kevin dB ist iwi nicht mehr so präsent. Natürlich fällt Einer weniger auf wenn ein Team genug Backup hat. Real hat das aber definitiv auch :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Modric

Er spielt schon seit über zehn Jahren bei Real Madrid und nun mit weit über 30 ist er immer noch ein Top-Spieler mit weltklasse Leistungen.

So ein Spieler mit konstanten Leistungen über so einen längeren Zeitraum hat das Zeug zur Legende.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Modric

Finde aber ehrlich gesagt die Auswahl etwas "unfair". Vor zehn Jahren hat Modric z.B. schon bei Real gespielt und war 28, während KDB zwar bei Chelsea mit gerade mal 22 war, dort allerdings keine wirklich faire Chance hatte.

Ähnliches gilt auch für Bernardo Silva, Verratti und Eriksen.

Dumfries, Cuadrado und Di Maria kann man da sowieso für mich nicht reinziehen aufgrund der unterschiedlichen Postionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin selber
de Bruyne

Moin mein Freund, da habe ich eine ganz klare Meinung und bin traurig das er sich so schwer verletzt hat. Er fehlt Pep an allen Ecken und Enden. 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
de Bruyne

Meiner Meinung nach ist es hier teilweise schwierig manche Spieler zu vergleichen, Cuadrado/Dumfries spielen auf ganz anderen Positionen z.B.

Dennoch meiner Meinung nach ist De Bruyne hier ganz knapp über Modric, die sind beide Weltklasse über Jahre.

Di Maria meiner Meinung nach aber sehr unter dem Radar, er war auch über Jahre Brutal stark aber stand in den Vereinen und international leider immer etwas im Schatten vom Namen her größerer "Stars".

Veratti auch sehr underrated, was er für ein Dribbling alleine hat, Brutal.