Welchen dieser orientalischen Namen findest du schön?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Layla 56%
Ajana 29%
Aigul 6%
Lala 6%
Assel 3%

14 Antworten

Ajana

Der Name Ajana hat einen sehr melodischen Klang und eine schöne Bedeutung: "Die wunderschöne Blume" oder "Die ewige Blüte". 🪷

Ajana ist vermutlich eine Variante des Namens  Ayana, einem äthiopischen, japanischen und indischen Namen.

https://charlies-names.com/de/ajana/

Auch eine interessante kulturelle Kombination.

Ajana

Mir gefällt Ajana besonders, hört sich so lieb und auch intelligent an.

Bedeutet "ewige Blüte" oder "für immer blühend". Fakten: Ayannar, auch Aiyana geschrieben, ist ein tamilischer Wächterengel im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu.

BigMaul
Fragesteller

Ich kannte eine) Sie war meine Mitschülerin) und ja, die Eigenschaften die du genannt hast, treffen auf sie zu)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Layla

Eine Freundin von mir heißt so. Echt schöner Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigMaul
Fragesteller

Ich kenne mindestens zwei Lieder über diesen Namen^^

Ajana

Hey BigMaul,

ich finde den Namen Ajana sehr schön. Er hat einen schönen, eleganten Klang. Das gefällt mir 😊.

Und welchen der aufgeführten Namen findest du am besten?

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen