Welchen dieser historischen Momente würdet ihr gerne live erleben?

*Ureinwohner

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Erste Mondlandung (1969) 53%
Hitlers Selbstmord (1945) 21%
Ermordung von Julius Cäsar (44 v. Chr.) 16%
Attentat von Sarajevo (1914) 5%
"Entdeckung" Amerikas + erster Kontakt mit Uhreinwohner (~1492) 5%
Attentat auf Abraham Lincoln (1865) 0%
Ermordung der Zarenfamilie (Nikolaus II) in Russland (1918) 0%

7 Antworten

Erste Mondlandung (1969)

Das einzige Unblutige aus deiner Auswahl.

Nicht davon, für sowas bin ich zu romantisch.

Also wenn dann, als Napoleon bei der Schlacht vor den Pyramiden den Befehl ausgab, "Esel und Gelehrte in die Mitte".
Die Gesichter der Gelehrten waren sicher zum Kugeln komisch.

Erste Mondlandung (1969)

Die erste Mondlandung ist mir sehr suspekt. Die hätte ich gerne live im Stud... äh... vor dem Fernseher gesehen.

Man muss sich das mal vorstellen: Im Jahre 1969, einer Zeit, in der es die Mikrowelle noch nicht gab, die Computertechnik noch in den Anfängen steckte, Autos noch keine synchronisierten Getriebe hatten und das Wort "Kathalysator" noch ein Fremdwort war, hat es der Amerikaner (wer sonst 😄) geschafft Menschen zum Mond zu schicken.

Ein Kunstwerk, von dem die NASA im 21.Jahrhundert sagt, dass man erst die Technik dazu entwickeln müsse.

Ja klar Buzz! Du warst uffm Mond! 😄

Asporc  24.04.2023, 20:15

Ist nicht wirklich erstaunlich. Es gab einen Wettstreit zwischen USA und Russland wer die beste Technik hat. Russland hatte eine Zeit lang beim "Weltraumrennen" die Nase vorne also wurden von der USA unsummen in die Raketentechnik gesteckt.

Und die Berechnungen sind nicht so das Problem. Die wurden am Boden gemacht und nur an die Raumfahrer weiter gegeben. Da konntest du quasi beliebig viele PCs zusammen schalten um die Rechnungen fix zu erledigen. Oder du nimmst statt 100 der damaligen PCs einen der damaligen Großrechner.

Beim ersten war ich schon dabei... Die anderen? Muss ich nicht haben.

Erste Mondlandung (1969)

Mich interessiert eigentlich nichts davon.

Die Mondlandung würde ich wohl am ehesten sehen wollen.