Welchen dieser Herrscher findet ihr am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Friedrich II Staufer 43%
Friedrich der Große oder Peter der Große(welcher von beiden?) 29%
Caesar oder Alexander der Große(welcher von beiden?) 21%
Karl der Große 7%
Elizabeth I 0%
Ludwig XIV oder Napoleon(welcher von beiden?) 0%
Kleopatra 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Friedrich der Große oder Peter der Große(welcher von beiden?)

Friedrich der Große! Toller Mann. 👍🏻

Caesar oder Alexander der Große(welcher von beiden?)

Alexander, der einzige welcher dem Zusatz, der Große, vollumfänglich gerecht wurde.

Empfehlenswert dazu: Robin Lane Fox „Alexander der Große Eroberer der Welt“ von 1973 in der überarbeiteten Version von 2004.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte interessiert mich einfach
 - (Geschichte, Mittelalter, Antike)
Friedrich der Große oder Peter der Große(welcher von beiden?)

Ich liebe Friedrich den Großen

Friedrich II Staufer

Er hatte ein entspanntes Verhältnis zum Islam. So etwas brauchen wir heute.