Welchen dieser Fußballspieler findet ihr am coolsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Marco van Basten 30%
Luís Figo 30%
George Best 20%
Eusébio 10%
Alfredo Di Stéfano 10%

3 Antworten

Alfredo Di Stéfano

Keinen von diesen, weil diese nicht mehr spielen. Eusebio und Best leben nicht mehr und beide sowie Di Stefano habe ich live nicht mehr spielen sehen.

Van Basten war Weltklasse und hatte keine Schwächen. Allerdings war er ein unfairer Spieler, der auch ruppig sein konnte und deswegen mochte ich ihn nicht. Figo mochte ich da lieber, fairer, vernünftiger, reflektierter und sehr guter Spieler.

Allerdings würde ich für Di Stefano wählen als den einflussreichsten Spieler (habe nur einige alte aufgezeichnete Finalspiele von Real im Europapokal der Landesmeister gesehen). Und er hat die erfolgreichste Europacup-Mannschaft als Spielmacher und Kapitän zu diesen Erfolgen (5x hintereinander Sieger im Europapokal der Landesmeister) geführt.

Woher ich das weiß:Hobby
George Best

Kenne keinen davon. Habe den mit dem witzigsten Name gewählt.

Luís Figo

Figo trieb das Spiel immer wieder an. Genauso wie es Ronaldo heute macht.