Welchen dieser Diktatoren findet ihr am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Adolf Hitler 47%
Josef Stalin 33%
Mao Zedong 20%

9 Antworten

Woran mache ich denn fest wer der schlimmste gewesen ist? Wenn man das jetzt "nur" nach der Anzahl der Opferzahlen misst, was ich im übrigen schrecklich finde/fände, wäre als erstes Mao mit geschätzten um die 80 Mill., als zweites Stalin mit um die 20-25 Mill. und als drittes Hitler mit um die 6 Mill. zu nennen. Wobei man da noch differenzieren muss, denn die gesamte Anzahl der Opfer während des 2. Weltkriegs lag bei um die 50 Millionen. Da kommt es also wirklich darauf an wie man das Wertet. Aber, in der Sache und Gesamtheit waren sie alle gleich schlimm und man sollte bzw. darf sie nicht miteinander vergleichen. Mich würde es auch wirklich Gruseln.

Adolf Hitler

Sonst ist der noch beleidigt, weil er kaine Stimme bekommt.

Kann man die Gräueltaten des einen mit denen des anderen aufwiegen, vergleichen?

Die Vergangenheit ist ja vergangen, viel schrecklicher ist, dass es auch gegenwärig Stalins, Hitlers und Maos gibt, die Menschen quälen, sie haben bloß andere Namen!

Ich weigere mich, diese Männer miteinander zu vergleichen.

Josef Stalin

nirgend wo anders gab es soviel politische Repression. In der Stalinzeit gingen die Russen erst gegen 2 Uhr nachts schlafen weil sie bis zu der Zeit damit rechnen mussten abgeholt zu werden!

Woher ich das weiß:Recherche

Alle Drei absolute Grausame und verstörende Menschen gewesen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür