Welchen dieser Abwehrspieler fandet Ihr am besten (auch vom spielerischen Talent, Organisations- und Führungsqualitäten, Kampfstärke,Stellungsspiel, Übersicht)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sergio Ramos 47%
Virgil Van Dijk 20%
Paolo Maldini 20%
Lilian Thuram 7%
Thiago Silva 7%
Alessandro Nesta 0%
Fabio Cannavaro 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sergio Ramos

Eigentlich hätte ich Maldini gewählt, aber bei den spielerischen Anlagen ist Ramos doch eine Ecke besser. Er wird zwar schon viele Jahre als Innenverteidiger eingesetzt, aber er wurde als Außenverteidiger bis ca. 2010 in der Nationalmannschaft und bei Real eingesetzt, mindestens genauso erfolgreich.

Virgil Van Dijk

Mit einer Meile Abstand wenn man die letzten 5 Jahre nimmt und was das reine Talent angeht.

Maldini und Nesta waren zusammen fast unüberwindbar für Milan anfang des Jahrtausends.

Ramos hatte meist gute Mitspieler ist aber auch oft durch unfaire Aktionen aufgefallen, wenn er gegen absolute Top Stürmer gespielt hat.

Cannavaro war neben John Terry und Jamie Carragher das Maß der Dinge zwischen 2004 und 2009.

Thiago Silva ist noch beeindruckend gut trotz seines Alters.

Thuram war auch schon älter als er mit Barca die Champions League gewann. Die WM und EM Titel mit Frankreich hab ich noch dunkel in Erinnerung.

Es ist schwierig Spieler unterschiedlicher Generationen zu vergleichen, besonders wenn man wenig statistische Daten hat.

Paolo Maldini
  • Unfassbare Fitness
  • Tolle Technik
  • Absoluter Leader
  • Unglaublich wie lange er auf höchstem Niveau spielen konnte
Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Paolo Maldini

Alles gute Spieler, aber wer Maldini noch hat spielen sehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fußballverrückt + 40 Jahre als Spieler und Trainer
Sergio Ramos

Hat große Erfolge gefeiert und sogar jetzt hat er trotz seines Alters noch viel drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gucke ich täglich und verfolge auch europäische Ligen