Welchen dieser 90er Songs mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gansta's Paradise (Coolio) 44%
Insomnia (Faithless) 28%
The Bad Touch (Bloodhound Gang) 17%
Spring 1996 (RMB) 6%
No Good (Start the Dance) von The Progidy 6%
Das Boot (U96) 0%
Hardcore Vibes (Dune) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gansta's Paradise (Coolio)

Schöner, und vor allem sehr melodischer Old School Rap! Ein wahrer Klassiker, bei dem ich sowohl das Original, als auch die Jazz Cover (Postmodern Jukebox mit Robyn Adele Anderson und die deutsche Version von Evi Niessner) liebe.

perforator  22.11.2023, 15:36

Coolio hatte das doch selbst nur "gecovert".

RomantismeNoir  22.11.2023, 15:43
@perforator

Jein, er hatte es gesampelt, er hat die Melodie des Refrains eines älteren Liedes genommen, in einem anderen Genre verwendet und einen eigenen Text darauf geschrieben.

Insomnia (Faithless)

"Insomnia" ist ein musikalisches Meisterwerk der 90er Jahre. Schon das unverkennbare Intro verleiht dem Song einen Kultstatus. Doch der Song hat noch weitaus mehr zu bieten: eine minimalistische, und doch gleichzeitig sehr einprägsame Melodie und einen pulsierenden Beat, der dem Song eine langsam, doch kontinuierlich steigende Dynamik verleiht. Wenn dann Maxi Jazz mit seiner markanten Stimme "I can't get no sleep" singt, dann ist der Grundgedanke von "Insomnia" muskalisch perfekt umgesetzt.

Gansta's Paradise (Coolio)

Das Coolio Lied hatte ich voll gefühlt.

Harte Entscheidung zwischen The Bad Touch und Gangstas Paradise.

Gansta's Paradise (Coolio)

Joa, ich mag diesen Song einfach, schon immer.^^ Den Film dazu...na ja, durchwachsen...aber dieser Song funktioniert auch ohne Film, Gott sei Dank auch, sonst müsste ich immer den ganzen Film schauen, wenn ich den Song hören will.🤣🤣

Dann folgt U 96...haben sie einfach solide gemacht, kann man hören. Auch der Song von The Progidy ist ganz gut gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gansta's Paradise (Coolio)

Das Lied war cool. Könnte heute genau so rauskommen.