Welchen dieser 4 weiblichen Namen findet ihr vom Klang am schönsten?

Und was Bo ist, weiblich Ba ist.

Cla ist Diminutiv von Claudia.

Rma ist Vorname aus Norma

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ann 69%
Ute 19%
Cla 8%
Rma 4%
Ba 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ann

Hi, arkadius2024.

Da bei Kurznamen der Klang sekundär ist, habe ich mich für "Ann" entschieden.

Richtig ausgesprochen ist auch der Name noch melodisch. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ann

Das ist das einzige aus der Auswahl, was ich überhaupt als Namen erkennen würde. Alles Andere scheinen nur Abkürzungen zu sein.

Velbert2  29.02.2024, 10:46

Ute ist auch ein Name.

ps1980  29.02.2024, 13:08
@Velbert2

okay, hab ich auch noch nie gehört. Ich hätte das als Abkürzung für "utility" oder "utilize" verstanden, bzw. als australisches Auto mit Pick-Up-Ladefläche (Holden Ute - und auch hier steht das Ute für utility vehicle, eben weil es ein besonders praktisches Fahrzeug sein soll)

Außer Ute und vielleicht noch Ann, sind die anderen keine wirklichen Namen für mich.

Also bei 3 davon wüsste ich nichtmal wie sie klingen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Ann

Ich finde der klingt am besten.