Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Amelie/Amelia/Amalia 25%
Valerie/Valeria 25%
Laura/Lara 15%
Anne/Anna 10%
Jule/Julia 10%
Victoria/Viktoria 10%
Lina/Lisa/Lia 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Amelie/Amelia/Amalia

Den Namen Amelie finde ich wirklich hübsch, schön und einnehmend. Amalia ist ebenfalls sehr angenehm, klar und deutlich und mein Favorit. Die Namen klingen dabei wie ich finde etwas runder und weicher als Valerie und Victoria.

Die Namen Laura, Anne und Julia sind demgegenüber mehr klassisch und vielleicht etwas weniger besonders, was sie für eine Person aber sogar geeigneter und besser machen kann. Zumal es eben auch keine ausgesprochenen Modenamen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lina/Lisa/Lia

liegt vermutlich daran, dass ich mehr tolle Menschen mit diesen namen kenne als mit anderen, ich denke, das überträgt man unbewusst. Rein von sprachlichen fände ich glaube ich Amelie am schönsten

Anne/Anna

Anna finde ich ist ein sehr schöner und zeitloser Name. Nur schade das viele so heißen. Ist aber trotzdem ein sehr schöner Mädchenname. Aber auch Amelie oder Amelie gefällt mir sehr gut 💕 LG Afina😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne weiter😊

Valerie/Valeria

Hab ich nich nie gehört und denke das es nicht so oft gibt und hört sich schön an 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

Pizza8080
Fragesteller

danke 🙏

Anne/Anna

Ich finde Anna & Julia schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen