Welchen Dienstgrad hat Ötzdemir?

2 Antworten

Er hat keinen

Er wurde für seinen Truppenbesuch zeitweise zum Oberleutnant der Reserve befördert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

MeinName927
Fragesteller

War das an seiner Uniform erkennbar?

MeinName927
Fragesteller
@anTTraXX

Und kann der Freizeit-Oberleutnant auch noch einen höheren Dienstgrad erreichen?

wiki01  05.08.2023, 12:15
@MeinName927

Meist werden Reserveoffiziere nach einer Reserveübung befördert. Dann wäre bei Hauptmann der Reserve (Hptm d.R.) Schluß. Für mehr müsste er eine Lehrgang für Stabsoffiziere an der Führungsakademie (FüAkBw) der Bundeswehr besuchen und bestehen.

MeinName927
Fragesteller
@wiki01

Aber man könnte doch auch mal eine Ausnahme bei einem Ausnahmepolitiker machen? Ich meine so eine Art: => Das-Wunder-des-Malachias-Beförderung durch Handauflegen?

anTTraXX  05.08.2023, 12:42
@wiki01

Das du dem Troll bei der Fragestellung überhaupt noch antwortest, Respekt.