Welchen Datei Typ nutzt die Nintendo switch?

3 Antworten

Es ist auf jeden Fall kein bekannter Typ wie jpg oder exe. Es ist ein einzigartiger Dateityp, der nur für die Switch verwendet wird.

Ich hab genauere Angaben gefunden: Eine Spielstand-Datei für die Switch besteht aus einer BIN-Datei.

Hallo123726  26.08.2021, 18:58

.bin Dateien werden übrigens auf (fast) jeder Konsole als Speicherdatei verwendet.

Seit Neuen gibt es Flashcards für die Switch auf die du ROM-Dateien speichern musst

So wie ich die Hersteller einschätze in irgendeinem proprietärem Format. Wie bei TV-Aufnahmen und dergleichen auch. Woher die Frage?

Derpokefan1
Fragesteller

Und das wäre

Kenshin663  04.04.2021, 23:32
@Derpokefan1

Iregendein Format das die Hersteller selbst entwickelt haben (eigentlich ganz normal). Die Chance das du da irgendwie rankommst sollten irgendwo gegen 0 gehen.