Welchen CPU kann man mit dem Amd A10-8750 vergleichen?

2 Antworten

Wo für genau?

Anwendungen? Spiele? Mix? Nutzt du die interne Grafik oder hast du eine extra Grafikkarte?

KyloWars
Fragesteller

Ich habe eine extra grafikkarte(RX 460 2gb) und ich müsste das wegen spiele wissen...

burninghey  05.04.2017, 18:29
@KyloWars

Für durchschnittliche Spiele etwa so gut geeignet wie der Intel i3-4130.

KyloWars
Fragesteller

Danke

Rein aus ihren eigenen Möglichkeiten entspricht der CPU-Part dieser APU in integerlastigen Anwendungen durchaus noch einer modernen Intel Core i3-4170 bis 6100, im stärker spielewichtigen "FPU-Bereich" ( Fliesskommabereich ) bietet diese APU im Basistakt von 3,6 Ghz aber im Mittel höchstens der Performance einer älteren Intel Core i3-2100 mit 3,1 Ghz.

Die Grafiklösung der A10-8750 ist bei Verwendung von 2 Riegeln DDR3-1866 bis DDR3-2133 im "Dual-Channel" für eine " integrierte Grafiklösung " dafür mit das Schnellste auf dem Prozessormarkt. Hier sind nur die stärsten Intel-Grafiklösungen aus der "Iris-Pro" / GT3e - Reihe mit integriertem 128 MB EDRAM noch schneller.

Dann entspricht die Grafikleistung dieser "IGP" in etwa jener einer Radeon HD 6670 bis Radeon R5 / R7 - 240, bzw. einer Nvidia Geforce GT 540 / 630-DDR3.

Wenn Du in diesem Link mal nach unten scrollst,

https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R7-512-Kerne-Kaveri-Desktop.112615.0.html

findest Du diverse Spielebenchmarks mit dieser integrierten Grafiklösung auf Basis der nur 200 Mhz ( Basistakt ) höher getakteten AMD A10-7850K.

iTzXypo  05.04.2017, 21:09

Das nennt man mal eine gute Antwort!

Parhalia2  05.04.2017, 21:19
@iTzXypo

Gerne doch, weil AMD trotz aller Kritik mit dieser "APU-Technologie" ( Verschmelzung von CPU und Grafik auf einem Silizium-Die ) wirklich etwas gutes für gemässigte Ansprüche ins Leben rief.

Die AMD A10-78xx - Series finden sogar schon seit einigen Monaten ihre Portierung auf den brandneuen Sockel AM4. Das kommt insbesondere durch die Kombination zu DDR4-Ram hier der kombinierten Grafikleistung spürbar zugute.

Die nächsten Monate dürfte AMD vermutlich hier NOCH "potenter" werden, wenn erst mal "Ryzen-Cores" und " Polaris / Vega " auf dem APU-Substrat ihre "Hochzeit" feiern werden für kleine AM4-Systeme. 😉