Spiel verbraucht 80-90% CPU?

5 Antworten

Wie Willi schon geschrieben hat, eignet sich deine Hardware kaum zum spielen.

Beides sowohl die CPU als auch die GPU sind ältere Modelle und für aktuelle Spiele zu leistungsschwach. Du kannst nur versuchen mit den Settings soweit wie möglich herunter zugehen.

Anderenfalls solltest du deine Hardware aufrüsten (wahrscheinlich ist ein komplett neuer PC am sinnvollsten).

Hier mal ein Benchmark mit verschiedenen Grafikkarten und Fortnite:

https://www.pcgameshardware.de/Fortnite-Spiel-16272/Specials/Fortnite-Battle-Royale-Benchmarks-Technik-Test-1248970/

und hier mal ein Vergleich deiner Quadro 600 mit der deutlich Schnellern RX 560 (die beim oben genannten Benchmark ganz unten steht):

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-Quadro-600-vs-AMD-RX-560/m8084vs3926

Unsere Antworten hast du ja erhalten ( @bcords ) .

Damit dein Fortnite überhaupt läuft wenn auch nicht so dolle, kaufe dir eine der folgenden Grafikkarten:

z.B

GTX 750ti 2GB

RX460 4GB

GTX 1050ti 4GB

Vorzugsweise nicht mehr als 50€ ausgeben.

Erwarte aber keine WUNDER !!!! Aber es ist spielbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

die Grafikkarte ist völlig ungeeignet fürs Gaming. Da muss ein neues Modell her. So was in Richtung RX 570 kostet nicht allzu viel. Oder halt ne gebrauchte GTX 750Ti.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Geh mit den settings runter oder overclock deine cpu gpu

bcords  25.12.2019, 19:33

Dürfte nichts bringen beides ist zu schlecht.

Na dann passen CPU und GPU gut zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  25.12.2019, 19:22

Sowohl die CPU als auch die GPU sind GURKEN !!!!

Die GPU ist auch eine Workstation GPU und nicht für Spiele gebaut worden.

bcords  25.12.2019, 19:23

Ja das ist korrekt, aber du hättest ergänzen müssen, das seine Hardware sich kaum zum zocken eignet.

WillEsWissen64  25.12.2019, 19:24
@bcords
Sowohl die CPU als auch die GPU sind GURKEN !!!!
Die GPU ist auch eine Workstation GPU und nicht für Spiele gebaut worden.

Ich dachte das hätte ich hiermit zum Ausdruck gebracht.

😁

bcords  25.12.2019, 19:32
@WillEsWissen64

Ja hattest du mein Kommentar und dein Kommentar hatten sich zeitlich überschnitten, als ich meinen Kommentar schrieb war nur deine Antwort zu sehen.

WillEsWissen64  25.12.2019, 19:41
@bcords

Ja das wird es sein !!!

Naja hast ihn ja aufgekärt über seinen "GamingPC".