Welchen Charakter hatte Prophet Mohammed?

10 Antworten

Da ich den "Propheten" nicht persönlich gekannt habe, kann ich in Hinsicht auf seinen Charakter natürlich auch nur spekulieren.

Ich halte den "Propheten" für einen der am meisten überschätzten Menschen der Geschichte. Andererseits halte ich ihn weniger für kriminell, sondern eher für einen guten Schwindler und einen Blender. Immerhin glauben ihm viele Menschen seine "Geschichten".

Vielleicht hatte er den Charakter eines orientalischen Teppichhändlers, der auf dem Basar minderwertige Ware zu einem teuren Preis verkauft. Nur dass er den Leuten eben keine Teppiche, sondern eine fragwürdige Religon angedreht hat.

Sicher wird er auch einige positive Seiten gehabt haben, aber das macht ihn für mich nicht unbedingt zu einem Sympathieträger.


Arabi401  05.02.2023, 23:11

Er hatte den besten Charakter und das schönste aussehen den ein Mensch je hatte er ist ein Vorbild für die gesamte Menschheit sowas was du schreibst kann nur von jemandem kommen der sich noch nie mit der Biographie des Propheten Muhammad Allahs Segen und Frieden sein auf ihn beschäftigt hat der einzige der ein schwindler ist bist du!!!! Mittlerweile gibt es ca 2 Milliarden muslime weltweit die diesen ehrenvollen Gesandten und Prophet Gottes folgen kein Mensch war politisch und religiösen so erfolgreich wie der prophet muhammed Allahs Segen und Frieden seien auf ihn und sowas schaft kein normaler Mensch das ist ein wahrer profhet gottes der von Allah (Gott) entsandt wurde , und sein name muhammed ist der meist vergebene name und er ist auch der meist geliebteste mensch auf der ganzen welt wenn du mir nicht glaubst dann gib in google ein wer ist der meist gegebene name und wer ist der meist geliebteste mensch und wer war der beste mensch er ist überall auf platz 1 recherchier selber nach , deine Wörter haben 0 gewicht gegen diesen wundervollen Menschen er war der Mensch mit den besten charakter und besten aussehen Allahs Segen und Frieden sein auf den profhet ❤MUHAMMED❤

0
Schlau548  05.04.2024, 02:40

Wenn du dich mit kulturellen Sachen nicht auskennst laber einfach kein scheis Du kennst dich nicht mal mit eurem bibel aus was fällt dir ein über ein Propheten so zu sprechen du verlogenes Stück wie ehrenlos

0
SibTiger  05.04.2024, 02:47
@Schlau548

Oh, noch so einer, wie @Arabi401 ! Einen Kommentar abgeben und sonst noch nie eine Frage gestellt oder eine Antwort gegeben. Und dafür ein Profil eröffnen. Bin mal gespannt, wie lange Dein Account bestehen bleibt.

Aber wie dem auch sei - wie ich den Charakter "Propheten" beurteile, solltest Du schon mir überlassen. Es steht Dir doch frei, eine eigene Antwort zu geben, die etwas anderes aussagt.

0

Er war ein Mensch der aus religiösen Gründen heraus viele andere Menschen töten ließ und Kinder geheiratet hat. Auf was für einen Charakter dass schließen lässt muss ich wohl nicht explizit erwähnen.

Hallo Diana,

recht erfolgloser Religionsstifter in Mekka, weshalb er nach Medina ging.

Dort Bandit, der Überfälle organisierte.

Zur Macht gekommen dann Kriegstreiber.

Frauenheld.

Stand auf sehr gutem Fuß mit Allah, der ihm Suren zurechtschneiderte und ihn auch gern mal von seinen Versprechen entband.

Sure 33:51: Vorrechte des Propheten vor den anderen Gläubigen hinsichtlich Sklavinnen als Kriegsbeute.

4:21: Frauentausch - alles eine lockere Geldfrage. Und Geld hatte er ja reichlich aus Überfällen und Kriegen.

33:30: SEINE Frauen, die ihm zuwiderhandeln, werden doppelt bestraft im Vergleich zur normalen Bestrafung.

66.:1-4: Für aktuellen Streit im Harem des Hauses Mohammed wurde auch mal ad hoc tagsüber (bei seinen Eingebungen durch den Engel Gabriel) eine Sure vom obersten Chef geschmiedet. (66:4).

Vergewaltigte erbeutete Sklavinnen, während deren Männer gerade von seinen Spießgesellen ermordet wurden. Quelle suche ich bei Bedarf morgen raus.

Ein Muslim MUSS ihn übrigens gut finden, weil Allah ihn zum Vorbild erklärt hat: 33:22 .


Leben von Prophet mohammed ❤️❤️

Vater: Abdullah

Mutter: Amina

Sein Leben 🌹

Er wurde geboren im Jahre 571 in Mekka. Man sah schon den nour in seinen Augen. Der Vater von mohammed saw starb vor der Geburt von ihm. Bis er 4 Jahre alt war blieb er bei seiner Milchmutter . Dannach wurde er seiner Familie abgegeben doch als er 6 Jahre alt war starb seine Mutter Amina. Dann hat sein Opa Abdulmuttalib ihn zu sich genommen, 2 Jahre später (als er 8 war) starb dieser auch. Diesesmal hatte ihn sein Onkel Abu - Talib zu sich genommen. Er hatte 3 Söhne: İbrahim, Abdullah, Qasim. Seine Töchter: Fatima, Zainab, Ruqayyah und ummu khultum.

Er wurde als er 40 Jahre alt war zum Propheten auserwählt. Mohammed konnte weder lesen noch schreiben, deshalb gab der Erzengel Gabriel ihm den Befehl, das zu rezitieren/vorzutragen, was vorher in sein Herz geschrieben wurde. Als mohammed saw den Menschen die Botschaft mit islam mitteilte glaubte ihm keiner. Er wurde mit Steinen abgeworfen und Menschen fingen Krieg mit ihm an. Seine Beine Bluteten. Er kämpfte für seine ummah. Er wurde aus seiner eigenen Stadt rausgeworfen. Bei den ganzen Kriegen tötete er nur eine einzige Person und das zur Selbstverteidigung. Muhammed saw blieb trotz allem nett, lieb und Respektvoll zu jedem Menschen. Die erste Person die den Islam annimmte war der beste Freund von muhammed, also abu bakr ra. Mohammed saw war derjenige, der es den Menschen verbotete ihre Kinder zu töten weil sie Mädchen sind. Er war so stark wie 40 Paradiesbewohner und 1 Paradiesbewohner ist so stark wie 100 Männer. Er war der beste Mensch auf der Welt, er war zu jedem nett, er lügte, klaute nie. Mohammed saw hat jeden Menschen angelächelt so das man seine Zähne nicht sah, doch wenn man seine Zähne sah dann war es was besonderes. Mohammed saw heiratete öfters um die Frauen vor anderen Männern zu beschützen da damals Krieg war. Aber auch damit ss Frieden zwischen 2 Stämmen gibt. Er befreite Sklaven und besaß auch Sklaven. Er war behandelte die Sklaven aber nicht wie Sklaven sondern wie Familienmitglieder. Unser Prophet hatte viele schöne namen doch 4 davon sollte man wissen: mohammed, moustafa, Ahmad, Mahmud. Die Lieblingsenkelkinder von unserem Propheten waren hasan und huseyin, das waren die Kinder von ihrer Tochter Fatima und dessen Mann Ali ra. Seine Augen waren braun und seine Haare schwarz und gewellt. Unser Prophet war sehr: barmherzig, Respektvoll, stark, Geduldig, hilfsbereit, lieb, zuverlässig, ehrlich, fleißig, klug . Er liebte es Menschen und Tieren zu helfen. Seine Lieblingsfarbe war grün. Unser Prophet liebte Katzen und besaß Katzen daher ist es sunnah eine Katze zu besitzen. Im Jahre 632 in Medina als er 63 alt war erkrankte er eines Tages, er fiel in die Hände von aischa ra Und starb.

Hadithe 

„Es gibt zwei Arten der Leute der Hölle, die ich noch nicht gesehen habe: Männer mit Peitschen wie die Schwänze der Kühe, mit denen sie die Menschen auspeitschen und Frauen, die bekleidet sind, jedoch nackt, welche (zum Übel) verführt werden und andere (dazu) verführen; ihre Köpfe sind wie die Höcker des Bakht(-Kamels), sich zu einer Seite neigend. Niemals werden sie das Paradies betreten, und niemals seinen Duft riechen“

Ahmad; Muslim al Salih 

Muhammed: wo ist allah? 

Sklavin : im Himmel 

Muhammed: Wer bin ich? 

Sklavin: Der Gesandte gottes 

Muhammed: lässt sie frei sie ist nun eine gläubige. 

Sahih Muslim 537 a 

Hz. Muhammed: Wer in einen Markt Eintritt und sagt: la ilahe illallahu, vahdehu la serike leh, lehu'l mulku ve lehu'l hamdu yuhyi ve yumitu ve güve hayyun la yemutu bi yedihi'l - hayr ve huve ala kulli sey'in kadir. Der bekommt 1 Mio Sünden verziehen und 1 Mio Belohnung.

Quelle: tirmizi daavat 36, (3424) 

Hz. Muhammad: Wer eine gute gebetswaschung beendet hat und die shahada 1 mal ausspricht, denen wird 8 türen des Paradieses geöffnet, die für ihn beten damit er durch diese 8 Türen durchgehen kann. 

Quelle: ” (Müslim, Tahâret, 17. Krş. Müslim, Müsâfirîn, 294)

Im hadith wird uns überliefert das Osman ibin affan Zeuge wurde als unser Prophet hz. Muhammed sagte: Wer 3 mal nach der gebetswaschung aschhadu anla illahe illallah ve aschhadu anla muhammadan abduhu ve Resuluhu sagt, dem werden seine Sünden vergeben bis er sündenfrei ist wie er von seinem Mutters Bauch rausgekommen ist. 

Quelle: ibnus - sunni amelu l - yevmi ve L - leyle no 29, 1/52 

Hz. Muhammed: Wer die ichlas sure 10 mal rezitiert, dem baut Allah swt im Paradies ein Schloss. Und wer ihn 20 mal rezitiert baut Allah swt ihm 2 schlösse, wer ihn 30 mal rezitiert so baut Allah swt ihm 3 schlösse. 

Überlieferungen Ad Darimi Nr . 3432

Hz. Muhammad: Wer 3 mal nach fajr Gebet, ich suche vom bösen Teufel Zuflucht bei Allah swt und die letzten 3 ayat der al - haschr sure rezitiert, demjenigen werden 70.000 Engel von Allah swt geschickt damit die ihn beschützen können, für ihn beten können und sich bedanken können. Wer das gleiche nach dem Abendgebet nochmal wiederholt, derjenige wird bis zum morgengebet auch so beschützt. Wen man sogar in dieser Zeit stirbt wird man Märtyrer. 

Hadith überliefert von ( at tirmizi & Ahmed bin hanbei ) 

"Wer in Trauer gefallen ist, soll sich an mich erinnern". Prophet muhammad. 

Hz. Muhammed: Meiner gesamten ummah wird vergeben außer die, die ihre Sünden offenbaren. 

Sahih Muslim 9990 

Hz. Muhammad: Es gibt 2 Arten von Augen die das Feuer niemals berühren werden: Wer tränen vergießt weil er Angst vor Allah hat, wer auf allah's Dienst im Wachdienst ist und in der Nacht kein Auge zu bekommt bzw. nicht schlafen kann. 

Mohammad as. ist eines Tages spät in der Nacht nachhause und schlief draußen um aischa nicht zu wecken. Was er aber nicht wusste, aischa hat auch hinter der Tür geschlafen während sie auf ihn wartete.

Mohammed as: Ich Befehle euch jede unterdrückte Person zu unterstützen, Auch wenn dieser kein Muslim ist. 

(Al kuttub as sita) 

Mohammad as: Wer einem Christen oder Juden Unrecht tut, dessen Ankläger werde ich am jüngsten Tag sein.

(Tirmidhi)

Mohammad saw: Die haya kommt von iman.

Mohammad saw: Die besten Männer sind die, die ihre Frau an besten behandeln.

Wenn jemand einen anderen Menschen glücklich macht, wird ALLAH aus dieser Freude einen Engel erschaffen, der ALLAH anbeten und seine Einzigkeit bestätigen wird.

Wenn diese Person dann in sein Grab gesenkt wird, dann wird dieser Engel erscheinen und ihn fragen:

„Erkennst du mich wieder?

Ich bin die Freude, die du diesem-und-diesem Menschen bereitet hast. Heute werde ich deine Einsamkeit vertreiben, dir den Beweis des Glaubens ansagen, um dadurch sicherzustellen, dass du standhaft bleibst. Ich werde mit dir am Tag der Auferstehung bleiben, ich werde für dich bei Allah Fürsprache einlegen, und ich werde dir deinen Wohnsitz in Jannah zeigen.“

[Sahih al-Taghrib wa al-Tarhib #3/395]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

Wir haben keine objektiven Quellen über ihn. Daher ist sein Charakter heute kaum rekonstruierbar.