WElchen Blustatus hat ein Kind von Fenrir Greyback?

1 Antwort

Was genau Fenrirs Blutstatus ist weiß man nicht. Denn "Werwolf" zu sein hat eigentlich nichts mit dem Blutstatus zu tun, da es sich um eine Krankheit handelt.

Remus Lupin war zum Beispiel ein "normales" Halblut, da sein Vater ein Zauberer war, während seine Mutter eine Muggel war.

Fenrir selbst könnte daher entweder Halbblut oder Reinblut gewesen sein. Rein theoretisch könnte er sogar Muggelgeboren gewesen sein. Es kommt desweiteren auch auf die Mutter an, ob sie Reinblut, Halbblut, Muggelgeboren oder Muggel gewesen ist.

Reinblut Fenrir + Reinblut Hexe wäre ein Reinblut Kind mit Werwolfgenen.

Reinblut Fenrir + Halbblut Hexe = Halbblut Kind. Ab wann man genau jemanden als Reinblut bezeichnet bleibt im Grunde jedem selbst überlassen. Ich sehe es ein wenig radikaler und kann niemanden als Reinblut bezeichnen, der mindestens 1 Muggel als Großelter hat.

Reinblut Fenrir + Muggelgeborene (und Muggel) = Halbblut Kind

----------------------------------

Halbblut Fenrir + irgend eine Art Hexe ergibt immer ein Halbblut, genauso wie ein Muggelgeborener Fenrir mit jeder Hexe ein Halbblut Kind zeugen würde.

Interessant könnte es werden, wenn man die Mutter ebenfalls zu einem Werwolf machen würde. Der Blutstatus wäre immer derselbe, wie er oben bereits aufgezählt wurde, nur wäre unter umständen das Werwolfgen weitaus stärker. Teddy hat zwar einen Werwolf Vater, jedoch ist er ansonsten absolut nicht "wolfisch", obwohl Remus genau davor Angst hatte. Sollten jedoch beide Elternteile ein Werwolf sein, könnte das Kind unter Umständen ein paar animalische Merkmale zeigen. In dem Fall könnte man sogar von einem "Half Breed", also Halbbrut, reden. Fleur oder Hagrid sind solche Halfbreeds, weil sie ein nicht menschliches Wesen in ihrer Genetik haben. Eigentlich zählen Werwölfe eben nicht dazu, weil es eine Krankheit ist, wie ich schon erwähnt habe. Doch uns fehlen genug Beispiele und bei einem MAgier, mit zwei Werwölfen, könnte man meiner Meinung nach von einem Half Breed reden.

Das Kind ist jedenfalls in den meisten Fällen ein Halbblut, mit einer Ausnahme: Reinblut Fenrir + Reinblut Hexe.

MaryGreyback
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diese echt interissante und krass lange Erklärung.