Welchen Beruf übt ihr aus und wie viel verdient man damit? Bin kurz vor meinem Abi und suche meinen Beruf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte eigentlich etwas machen womit ich fett viel Geld verdiene.

Geld sollte nicht die Hauptmotivation bei der Berufswahl sein! Es sollte einen schon auch interessieren und irgendwo auch Spaß machen. Wenn man nur des Geldes wegen einen Beruf ausübt, wird einen das auf Dauer nicht erfüllen.

Pilot ist ein sehr anspruchs- und verantwortungsvoller Beruf. Deswegen müssen sich Pilotenanwärter auch zahlreichen Eignungstests unterziehen. Denn nicht jeder Kandidat ist für diesen Beruf geeignet. Mehr zu dem Thema auf folgendem Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/DLR-Test

Link Pilotenausbildung:

https://www.european-flight-academy.com/

Eine Alternative zur Pilotenausbildung wäre eine Ausbildung zum Fluglotsen bei der DFS (wo man übrigens auch sehr gut verdienen kann) - siehe Link:

https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/

Mache eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Einstiegsgehalt nach der Ausbildung sind 2.700€ brutto. Viel Arbeit und wenn du sehr viel Geld möchtest vielleicht nicht der richtige Job. Mir macht es allerdings sehr viel Spass :)

Ich bin Sozialarbeiterin im Jugendamt und bekomme S14 TvöD. Reich wird man davon nicht.

Was du evtl noch berücksichtigen solltest: Willst du viel unterwegs sein und auch nachts von zuhause weg sein (z.B. Pilot). Oder ist die ein geregelter 8-Stunden-Tag wichtig?

ich würde dir raten, als Müllmann zu arbeiten. Ist ein super Beruf und ist auch gut bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest ein Praktikum bei einer Institution machen, die immerzu verschedene Firmen besuchen und diese in punkto Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz beraten.

Erstens ist der Job sehr interessant, und du bekommst Einblicke in ganz verschiedene andere Berufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung