Welchen Beruf muss man haben, um einen Sportwagen im Wert von über 200.000€ fahren zu können?

6 Antworten

Da gibt es keine Vorgabe, du brauchst nur ein entsprechendes Einkommen.

Ich bin Unternehmer und kann solche Fahrzeuge auch im Alltag fahren.

So ab Geschäftsführer einer größeren Firma mit vielleicht 100 Millionen Umsatz gibt es solche Autos als Firmenwagen. Den selber kaufen kann man natürlich auch. 200.000 auf 5% sind pro Jahr auf 5 Jahre abgezahlt so ca. 30000€ im Jahr. Mit Unterhaltskosten vielleicht noch mal 5000€ oben drauf.
Also ist das gar nicht so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der IT Branche wird ganz oben sehr viel verdient. Oder bei Banken und Versicherungen.

Und viele Luxusautos sind geleast, die laufen übers Geschäft.

Die Meisten sind Besitzer einer Firma auf die das Auto läuft.

Es gibt kaum Leitende Angestellte, selbst CEOs großer Firmen, die sich ein solches Auto leisten können.

Allein der jährliche Wertverlust und die exorbitanten Wartungskosten fressen einen auf.