Frage von sweetermongo, 25

Welchen Beruf lerne ich kennen,wenn ich bei Famila ein Schulpraktikum mache?

Ich mach bald Praktikum in Famila und weiß gar nicht welchen Beruf ich da kennenlerne. Ich denke Verkäuferin nicht da ich ja nicht an der Theke stehe sondern eher die Regale sauber mache und sortieren werde und alles auffüllen.Was ist das für ein Beruf?

Antwort
von sabhanime, 21

Hallo,

wenn du da nur Praktikum machst dann, bestimmt als Verkäuferin, den mir ist es zwei mal passiert, als ich Praktikum in Netto und Edeka gemacht habe. Wenn die Filiale, in der du dein Praktikum machen wirst, klein ist, dann wirst erstmal lernen, was man morgens macht (nämlich Frisch-Ware auspacken und ihren platz suchen :D) und danach andere Waren auspacken und in die regale stecken. Du wirst lernen, wie du welches Produkt in welchem Bereich auspacken kannst. Und wenn du sehr gut, dann wird dir sogar die Arbeit an der Kasse an schon in der zweiten Woche beigebracht (also zum Beispiel welche Funktion die einzelnen Tasten an der Kasse haben).

Wenn die Filiale Groß ist, dann wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nur an einem oder zwei Bereich/e arbeiten. Da wirst du natürlich auch waren auspacken. Aber es hängt von dir, denn wenn du sehr gut bist( und damit meine ich dass du schnell und fehlerfrei die Ware auspackst), dann wirst du an mehrere Bereiche arbeiten. :)

sonst musst du dir keine Sorgen machen :D

Ps: beim Ware auspacken, solltest du dir merken wo du welche Ware ausgepackt hast und vielleicht welche Produkte da in der nähe standen, denn dann findest du sie schneller und damit wirst du auch mit Ware auspacken schneller. Und in manchen Filialen bekommt man manchmal kleine Geschenke :D so ich von Netto bekommen hatte :D

 viel Spaß bei deinem Praktikum 

Kommentar von sabhanime ,

nicht wundern, hab dir nur schon ein wenig von meine Erfahrung erzählt :)

Antwort
von tmahandball, 25

Einzelhandelskauffrau / Einzeilhandelskaufmann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten