Welchen Bachelorthesis sollte ich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

International Banking Thesis 83%
Maschinelles Lernen Thesis 17%

1 Antwort

International Banking Thesis
Ich bin selber Wirtschaftsstudent und weiss kaum etwas über Methoden vom maschinellen Lernen und habe auch Probleme die Bachelorarbeit darüber zu schreiben
Jedoch will ich später im Investmentbanking arbeiten und interessiere mich auch mehr für International Banking.

Da hast du doch schon deine Antwort.

Finde 2 Monate zwar schon recht wenig für eine Bachelorarbeit, aber wenn du es schon angemeldet hast, dann kannst du mal nach einer Fristverlängerung anfragen. (Bzw. du musst dann ja eh anfragen ob ein Themenwechsel so einfach möglich ist.) Da du aber wohl auch noch nicht so weit bist mit dem Machine Learning und tendenziell da auch genauso lang brauchen würdest und dir das weniger Spaß macht, würde ich ein Wechsel als besser erfinden.

Wenn du es eh noch nicht angemeldet hast, dann würde ich nicht alles in 2 Monaten fertig hinrotzen sondern dir die 3-6 Monate nehmen die es normalerweise benötigt. Dann bist du halt nicht in Regelstudienzeit fertig, aber juckt auch echt keinen.