Welchen Anschluss Braucht meine Maus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe:

Bild zum Beitrag

Siehe auch Dein Benutzerhandbuch Seite 6 bis 8.

Die rechtsseitige USB 2.0 - Schnittstelle (unteres Bild) reicht für eine Maus.

 - (Computer, Maus)

Erstes Bild: vermutlich die beiden Mittleren!

Zweites Bild: Der Linke!

Der Anschluss nennt sich USB und fast alle Mäuse haben so einen Stecker!

Einfach einstecken und sollte laufen!

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

USB ist seit Jahren der Standard für Mäuse und weitere Geräte. Das ist der Rechteckige Anschluss von dem man auf den Bildern 3 Stück erkennen kann. Welchen davon man benutzt ist egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich experimentiere seit 5 Jahren an allem rund um Computer

Wenn du eine Kabelgebundene Maus möchtest hast du ja nicht so viel Auswahl, die gibt's mit USB Anschluss, üblicherweise vom Typ A (davon hast du 3 stück) und in seltenen ausnahmefällen mit Typ C Stecker (der Anschluss der aussieht wie der Ladeanschluss von deinem Handy)

Für Laptops praktischer wäre eine kabellose Maus, dann am besten mit Bluetooth damit an deinem Laptop kein nerviger funkempfänger hängen muss. (Vergessene Funkempfänger sind ein nicht seltener Grund für kaputte USB Anschlüsse)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung