Frage von 1989Kriss, 129

Wie heißt der Anschluss vor PS/2 Tastatur und Maus?

Der Computer ist von 1996. Habe leider die Tastatur und Maus nicht mehr. Es ist definitiv vor den PS/2 Anschlüssen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 80

Die Tastaturen wurden mit sogenannten "DIN-Steckern" verbunden: https://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker

Die ersten Mäuse verwendeten die serielle RS-232-Schnittstelle: https://de.wikipedia.org/wiki/RS-232

Kommentar von 1989Kriss ,

Okay danke.
Werde nach einer Tastatur gucken oder Adapter.

Antwort
von knox21, 45

5 pol-DIN-Stecker.

Antwort
von Dhalwim, 73

1989Kriss

Meinst du vielleicht den d-SUB Anschluss?

Antwort
von rohle65, 40

der Anschluss heist "RS-232"

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.elektronik-kompendium.de/sites/...

Antwort
von Rakisch, 66

könnte ein Gameport anschluss für Maus/Tastatur sein.

http://www.servospeedway.de/Basteleien/STZ-Technik/Startampel/Gameport.JPG

... kann aus irgendeinem grund das Bild nicht aufmachen..

LG

Kommentar von 1989Kriss ,

Das Bild ist leider zu groß habe es auf 1920x1280 schrumpfen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten