Welchen Anime hättet ihr lieber bei einem anderen Studio gesehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yuri on Ice hätte von einem anderen Studio produziert werden sollen. Ich finde MAPPA ist ein sehr gutes Studio und viele bekannte Werke wie Jujutsu Kaisen, Chainsaw man, Aot: Final Season, usw. Aber dadurch dass sie am laufenden Band eine bekannte Serie nach der anderen rausbringen, lassen sie etwas „kleinere“ Werke einfach links liegen. Die erste Staffel Yuri on Ice ist 2016 rausgekommen. 2018 wurde der Film dazu angekündigt. 2019 kam der Trailer raus. 2020 hätte er eig erscheinen sollen, aber MAPPA hat mitgeteilt, dass sich die Produktion etwas verzögert und wir bald neue Infos bekommen. Zu diesem Zeitpunkt konnte man den Film auf der offiziellen MAPPA Website unter der Kategorie „Comming soon“ finden. Anfang 2022 ist der Film aus dieser Kategorie verschwunden. Seit 2020 haben wir keine neuen Infos zum Film erhalten, das einzige, was wir bekommen haben, waren offizielle Arts zu Yuri on Ice wegen der Olympischen Winterspiele. Aber seitdem hat man nix mehr gehört.

Das finde ich sehr schade, da noch viel Potenzial in der Serie wär.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Animes geschaut und viele Mangas gelesen
KleeneFreche, UserMod Light  15.01.2023, 20:11

Oh ja, hoffe das der Film zu Yuri on Ice nicht gecancelt wurde. Sehr schade wie da die Prioritäten gesetzt wurden. Erstmal sollte man was beenden, bevor man sich auf neues stürzt.

Nychthemeron  15.01.2023, 22:30

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Hallo!

Ich hätte Blue Lock gern in den Händen von Production I.G anstelle von Eight Bit gesehen, da ich glaube, dass die den "Drive" des Manga besser hätten transportieren können. Es ist nicht so, dass ich die Umsetzung von Eight Bit grausig finde, die ist (größtenteils) okay, aber ich hätte mir für den Manga einfach ein bisschen was anderes gewünscht.

My Home Hero (erscheint erst in diesem Jahr) hätte ich mir gut bei Madhouse vorstellen können - möchte da aber natürlich nicht vorschnell urteilen, gut möglich, dass Tezuka Productions da hervorragend abliefern, da müssen wir einfach abwarten.

Liebe Grüße!

Nychthemeron  15.01.2023, 22:31

Madhouse ist doch mittlerweile ein Schatten seiner selbst. :D WIe SHAFT sind deren alle wichtigen Mitarbeiter, die die "guten Anime" produziert haben, woanders tätig.

kondosan
Fragesteller

Blue Lock bei Production IG wär wirklich was feines gewesen!

JuJutsu Kaisen Toei Animation damit der Anime kein hype bekommt das selbe für Spy x Family

Pierrot sollte Aot animieren und dasselbe durchziehen wie Tokyo Ghoul

Ufotable dann bitte nur die high Class Anime wie Tokyo Revengers

kondosan
Fragesteller

Was stört dich daran, dass diese Animes Hype bekommen?

Wie gefällt dir die neue Staffel von Tokyo Revengers?

Dass MAPPA bei AoT keine "Over-the-Top-Leistung" abgeliefert hat, liegt lediglich daran, dass sie einen extrem "unmenschlichen" Terminplan hatten.

Dabei ist MAPPA einer der fähigsten Studios - siehe "Jujutsu Kaisen" und "Chainsaw Man".

Also ich mochte den Stil bei AoT in Seas. 4 ebenso sehr =)

kondosan
Fragesteller

Mir ist klar, dass Mappa kein schlechtes Studio ist. Chainsaw Man hat mir total gefallen und ich bin auch froh, dass sie Hells Paradise machen. Mir gings lediglich um die AoT Adaption, die hat mir persönlich einfach nicht gefallen. Sollte kein Hate gegen Mappa sein

Lucifer and the Biscuit Hammer über CloverWorks. Oder David Production

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger