Warum wird Mappa gehatet?

5 Antworten

Der größte Teil der Möchtegern Fans haten Studio MAPPA vor allem wegen der letzten Folge, da bei dieser Folge vergleichsweise zu den anderen Folgen viel CGI benutzt wurde. Manche sagen auch, dass das CGI an sich nicht mal qualitativ gewesen sei und es irgendein Schrott aus einem 0815 Spiel hätte sein können.

Es gibt aber auch Leute, die sie dafür haten, weil ihnen insbesondere Mikasas neues Design nicht gefällt (welches dem Manga sehr nahe kommt). Ein Teil von diesen Leuten hat auch erwähnt, dass Mikasa wie ein Mann aussehen soll und sie erstmal dachten, dass das Levi wäre, weil man nicht erkennen soll, dass es eigentlich sie ist.

Ebenfalls gibt es noch Leute, die sagen, dass Studio MAPPA sich mehr Zeit hätte nehmen sollen (damit sind mehrere Jahre gemeint). Das Problem ist aber, dass es möglicherweise Kodanshas Fehler war, der das Studio unter Zeitdruck gesetzt haben könnte.

Der offizielle Twitter-Account von Attack on Titan TV musste eine Stellungnahme zu der ganzen Sache machen, indem sie nochmal klargestellt haben, dass Wit Studio aufgrund der Kosten und der Verantwortung die finale Staffel nicht übernehmen wollten. Kein Studio wollte sie haben, bis auf MAPPA.
Wenn also MAPPA nicht eingewilligt hätte, hätte es gar keine S4 gegeben.

Diese Menschen, die einfach drauf los haten, sollten lieber für das alles dankbar sein. Sie haben diese Staffel nicht einmal verdient.

#THANKYOUMAPPA

Woher ich das weiß:Hobby – Großer AoT-Fan ♡´・ᴗ・`♡

JaganshiHiei  19.01.2021, 18:12

Die Leute, die MAPPA wegen der Animation bei AoT haten, haben sich nix besseres als 7DS-S3-Animation verdient.

Wie sie auch den Regisseur haten und ihn dazu bringen Twitter zu deaktivieren ist schon krass... Und dann gibt's noch Leute, die sagen, dass AoT eine gute Fanbase hat. 🤦‍♂️

In der Zeit, die MAPPA fürs animieren hat, würde Wit Studio vermutlich auch nicht sehr viel besser sein.

nicht sehr viel besser sein.

Hört sich wie Kritik an, ist es aber nicht - ich finde MAPPA erbringt hervorragende Leistung.

CrazySudeXD  19.01.2021, 20:54
@JaganshiHiei

Über den Regisseueren brauchen wir gar nicht erst zu reden - das ist nicht nur Fremdscham, sondern auch für alle AoT-Fans UNENDLICH PEINLICH. Ich weiß noch, wie viele Leute sich über die MHA-Community lustig gemacht haben. Siehe da: die AoT-Community ist anscheinend nichts besseres.

Sowieso hat es mich schon immer extrem genervt, als herausgekommen ist, dass AoT von Wit zu MAPPA wechseln wird. Bei den kleinsten Kleinigkeiten dieses Kack Rumgeheule. Schon von Anfang an haben viele rumgehatet. Beispielsweise bei dem einen Visual, wo Levis Nase anscheinend viel zu groß und hässlich war und Hanjis Nase auch gar nicht ihre typische Nasenform hatte, oder auch bei den CGI Titanen ab Folge 1 haben auch viele angefangen, rumzuheulen.

Also eigentlich wird es nur bei Attack on Titan gehated. Sind halt wieder diese typischen Anime Fans, CGI nicht mögen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Die meisten sind keine wirklichen Fans und heulen wegen jeder Kleinigkeit rum. Die behaupten, dass sie den falschen Soundtrack bei Erens Verwandlung gewählt haben, und dass die CGI Animation schlecht ist. Die haben den Regisseur der 4. Staffel so krass auf Twitter bedroht und beleidigt, dass er seinen Twitter Account vorläufig deaktiviert hat. Das war bisher auch nur auf Twitter so, weil die Plattform für ihre Cancel-Culture bekannt ist.

Vielleicht wegen dem CGI

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes

Die meisten haten es wegen dem CGI.

Ich find auch, dass Wit einen besseren Job gemacht hat, aber das muss jetzt auch nicht direkt daran liegen, dass MAPPA schlecht ist.

MAPPA ist ein sehr gutes Studio, was man bei vielen ihrer Projekte sehen konnte.

MAPPA verwendet bei AoT S4 CGI aus dem Grund, dass es einfacher und müheloser ist (von dem was ich gehört habe).

Wieso sie sich die Arbeit vereinfachen, liegt daran, dass die Zeitfenster zw. den Folgen und allgemein einfach die Zeit zum Animieren einfach viel zu stressig ist - sie haben wenig Zeit um eine Folge zu animieren, was natürlich die Animation dran glauben lässt. Das war auch einer der Gründe wieso Wit es abgegeben hat.

Woher ich das weiß:Hobby