Welchen Ad Blocker soll ich nutzen?

8 Antworten

Ich nutze UBlock. Aber für Bastler ist Pihole besser. Ein guter Antivirus sollte aber trotzdem nicht fehlen

Adblock Plus arbeitet ganz ordentlich.

Adblocker schützen aber NICHT vor Viren.

HadiB22
Fragesteller

Was kann ich den gegen Viren machen?

MichaelSAL74  30.09.2020, 10:20

Wobei das merkwürdigerweise sehr viele denken, warum auch immer

Myrmiron  30.09.2020, 10:26

Naja, auf vertrauenswürdigen Webseiten fängt man sich halt nur Viren ein falls Google (osder wer sonst auf der Webseite Werbung schaltet) sich mal wieder infizierte Werbung hat unterjubeln lassen, insofern ist ein vernünftiger Adblocker schon ein Schutz vor Viren dieser Art.

Allerdings ist es mitlerweile lange her dass Google sich das letzte mal so eine infizierte Werbung hat unterjubeln lassen.

Uch habe gute Erfahrungen mit uBlock origin, sowohl für Firefox als auch für Chrome und Chromium.

Ublock/Phiole, NoScript, Privacy Badger, https everywhere, Decentraleyes. Würde das in einer Kombi mit TOR verwenden.