Nutzt ihr Ad Blocker?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nutze ich einen Werbeblocker! Ohne den ist das Internet völlig kaputt! Mir reicht die Funktionalität des uBlock Origin in allen Browsern, also im Firefox, Firefox Nightly, Chrome, Vivaldi, Opera und Edge. Zusammengezählt habe ich damit schon über 10 Millionen Werbebelästigungen und Spionagetracker blockiert!

Es gibt auch gelegentlich Probleme auf manchen Internetseiten. Z.B. wenn man in den Urlaub fliegen will und einen Flug bucht und ein Hotel und einen Mietwagen. Da kann es durch die Programmierweise und die vielen verbundenen Services zu Schwierigkeiten kommen. Aber dann deaktiviere ich den uBlock Origin einfach vorher global in meinem Browser, mache die verschiedenen Überweisungen/Buchungen und schalte ihn dann wieder ein.

Aber ein Surfen ohne Adblocker ist heutzutage ja schon so schlimm wie Körperverletzung und Ausspionieren zusammen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Auf bestimmten Seiten habe ich den AdBlock deaktiviert, damit ich die "Produzenten" etwas unterstützen kann.

Aber ich möchte ihn nicht missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Ja

Hallo,

ich nutze da keine Software, aber uBlock Origin als Browser-Erweiterung. Klappt ganz gut.

Vor allem bei YouTube ist mir das sehr wichtig, weil dort Werbung EXTREM nervig ist.

LG

Ja

Grundsätzlich

Seiten die mich zwingen den abzustellen werden Boykottiert