Welchen Abschluss nach Schulabbruch?

2 Antworten

ja man hat einen abschluss. hab in der 10 real abgebrochen und somit normalerweise einen unqualifizierten haupt abschluss weil keine prüfung. du bekommst einfach nur ein schreiben und warum auch immer steht bei meinem drauf das mein abschluss gleichzusetzen ist wie ein haupt abschluss

hat man dann theoretischerweise überhaupt einen Abschluss?

Nein. Weder theoretisch noch praktisch.

Es ist ja so, dass wenn es neun Jahre Schulpflicht gibt man nach diesen neun Jahren automatisch (also ohne Prüfung) den Hauptschulabschluss hat, oder? Gilt das dann auch, wenn man die Schule einfach abbricht irgendwann danach?

Nein. Hat die Tochter eines Bekannten auch gedacht bis sie feststellen mußte daß sie gar nichts hat. Kein Abschlußzeugnis kein Abschluß. Kein Abschluß kein Ausbildungsplatz. Mit Hauptschulabschluß aber wahrscheinlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung