Welchen Abschluss braucht man zum Bauarbeiter?

3 Antworten

"Bauarbeiter " ist an sich keine Berufsbezeichnung, es gibt fast unendlich viele Bauberufe (Maurer, Zimmermann, Betonbauer...) Such Dir etwas, was Du gerne machen möchtest, und dann mußt Du einen Betrieb finden, der in diesem Beruf ausbilden darf. Normalerweise reicht ein Hauptschulabschluss, aber es ist natürlich immer besser, einen höheren Abschluss zu haben, das erhöht die Chancen.

MrQuentin66
Fragesteller

Bei welchem verdient man gut?

Sebastian11  20.12.2011, 20:12
@MrQuentin66

Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kannst Du etwas über den Tarif bei google erfahren...

Hilfsarbeiter: keinen

Ansonsten die üblichen Lehrberufe auf dem Bau (Bauschlosser, Maurer, Zimmermann). Die macht man bei den entsprechenden, ausbildenden Handwerks- oder Baubetrieben.

koitzsch  20.12.2011, 18:49

Beton- und Stahlbetonbauer, wollte ich noch hinzufügen

In der Baubranche,werden heutzutage schon in bestimmten Berufsgruppen min.ein Realschulabschluss oder sogar Abitur verlangt,wenn du allerdings nur Bauhelfer oder einfacher Maurer werden willst,reicht Hauptschule !

Wollelan