welchen abschluss braucht man eig. als bodyguard und lohnt sich der beruf?

3 Antworten

Selbstverteidigung also Judo, Karate und Co.

2-3 Fremdsprachen wären auch Hilfreich. Führerschein auch für LKW, Flugschein ist auch Hilfreich.

Und manchmal braucht man auch eine Tauchschein.

SvenHeinz
Fragesteller

Hä? Aber es gibt doch auch Bodyguards die einen Körperbau haben oder nicht?

Es gibt diverse Studiengänge wie Sicherheitsmanagment oder Ausbildungen zum Personenschützer. Wichtig dabei ist aber, dass, wenn du als Bodyguard arbeiten willst, du den nötigen Körperbau und die nötige Fitness brauchst. Du kannst noch so eine gute theoretische Ausbildung haben, wenn du dich praktisch einfach wegtragen lässt, dann braucht dich wohl niemand als Bodyguard.

Einen hohen Anschluss brauchst du nicht dafür. Vertdiehnen kannst du da viel.
Aber leider enden wohl 98% als Türsteher vor der Disco.