Welchen 12v Schalter für mehrere Funktionen?

2 Antworten

Moin,

Beim Gedrückthalten Strom geben und beim Loslassen wieder Strom blockieren

Das nennt sich Taster. (Schließer)

Beim einmal stärker drauf drücken Strom geben und den so lange geben, bis man wieder einmal stärker drauf drückt, um den Strom zu blockieren

Jain. Gibt es bestimmt, ist bestimmt recht teuer. Ein teil der Funktion wirst du aber wahrscheinlich mit Elektronik/Elektrotechnik regeln müssen.

Auf Anhieb habe ich nichts entsprechendes Gefunden. (Schaue/suche doch mal hier)

Ich hatte mal Kippschalter gesehen, wo du den Hebel nach einer Seite Schalten konntest und nach der Anderen Seite Tasten ...

Heute würde ich am ehesten eine Elektronische Schaltung empfehlen, die das für dich macht. (z.B. Zeitschaltung, wenn du 1Sek. lang drückst bleibt es an, ansonsten geht es im Tippbetrieb weiter ...)

Wichtig wäre noch eine Lampe (LED) um sicherzustellen, das das was es sein soll an oder aus ist. bzw was genau an ist und was aus ist ...

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister

acy6877
Fragesteller

Hi,

ich hab auf dem kaputten Schalter folgendes Beschriftung gefunden.

Laut Google suche ist das auch der richtige Schalter, nur wird der nicht in Deutschland verkauft

ad 23 13 jiwo

Fleischtester  04.11.2023, 11:46
@acy6877

Moin,

dann versuche es nochmal auf den Chinesischen Plattformen und wenn du da kein Glück hast, wie sollen wir dir da helfen ? ...

Grüße

Sowas gibts nicht, dass kannst nur elektronisch realisieren.

acy6877
Fragesteller

Ich hatte mal so einen Schalter, ist aber leider kaputt gegangen.

acy6877
Fragesteller

Kann dir das hier weiter helfen?

ad 23 13 jiwo

das stand auf dem alten kaputten Schalter