Welchem Spruch stimmt Ihr eher zu: Müßigkeit ist aller Laster Anfang oder Der Fleiß führt zum Verschleiß?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Work-Life-Ballace ist die salomonische Lösung. 50%
Den größten Stress verursachen meine Mitmenschen. 38%
Anderes 13%
Müßigkeit, einfach nur herrlich und entspannend. 0%
Ohne Fleiß kein Preis. 0%
Kommt auf die jeweilige Tätigkeit an. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Work-Life-Ballace ist die salomonische Lösung.

Wer nie müßig sein kann, dem fehlt meiner Meinung nach die Entspannung.

Fleiß alleine führt mMn nicht zum Verschleiß, erst dann, wenn man es damit übertreibt.

Anderes

Ich hasse 99% dieser Sprüche. Es gibt ein paar Weisheiten von Einstein. Die finde ich ganz gut. Ein paar wenige andere Leute haben auch mal kluge Weisheiten aus dem Hut gezaubert. Alle anderen sind derart kitschig und nutzlos, dass es schon weg tut.