Welchem Rang entsprechen diesen Schirmmützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Mütze eines Mannschaftsdienstgrades.

Die Farbe gibt lediglich Auskunft über die Waffengattung.

  • Infanterie und motorisierte Schützen: rot
  • Panzer, Artillerie und technische Truppen: schwarz
verreisterNutzer  28.07.2018, 11:41

wie kann ich die schwarze in die form der roten mütze zurück bringen

PeVau  28.07.2018, 11:44
@verreisterNutzer

Tut mir leid, die Frage verstehe ich nicht, ich kann auf den Bildern auch keinen Formunterschied erkennen.

PeVau  28.08.2018, 15:07

Danke für den Stern!

Vlt. Unteroffizier?

Die Mützen sagen evtl. über die jeweilige Armeeabteilung was aus.

VideCuiFidas  27.07.2018, 11:55

In gewisser Weise sage der Deckel auch ein wenig über die Dienstgradgruppe aus. Offiziersmützen haben z.B. silberne Paspelierung und einen verzierten Mützenschirm - jedenfalls bei den Schirmmützen der Bundeswehr. Dürfte in der russischen Armee ähnlich sein.