Welche Zutaten für das perfekte Sandwich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Burger rausnehme hab ich derzeit 3 Lieblingssandwichs

Das erste ist das traditionelle BLT. Dazu nimmt man geröstetes Kastenweißbrot oder weißes Toastbrot/ Shukopan, Mayo, Bacon (gern etwas dickeren Frühstücksspeck) gut ausgelassen und das Fett in die Mayo reingerührt 😚 und vor allem schöne dicke Fleischtomatenscheiben (Ochsenherz, Ananastomaten...) und ein wenig knackigen Kopfsalat oder Eissalat. Is halt ein Sommersandwich allerdings.

Das andere ist gebratene Suzuk mit Salzgurkenjoghurt, Ciabatta und einer Mischung aus frischem Koriander, Petersilie oder Selleriegrün, Fenchelgrün, frischen Zwiebeln gewürzt mit Chiliesoße, Sumach und bissl Zitronensaft. Das ganze in nem ausgehöhlten Ciabatta. Also einen guten Teil der Krume entfernen und für was anderes verwenden (Croutons?) Dann in nen großen Sandwichmaker oder Kontaktgrill zum Antoasten von außen. Pide is auch gut.

Das dritte ist extrem trivial und nur manchmal lecker, aber muss manchmal sein: Weißbrot/Butter/ kalte Fleischwurst offen also ohne Brotdeckel.

Xxxxx

Honorable Mentions:

Frische Chillies gebraten mit Steak und Schmelzkäse

Bacon, Weintraubenmarmelade, Erdnussbutter

Xxxxx

Unterschätzteste Zutat für Sandwichs: Bratensoße

Chili-Sauce mit Knoblauch-Soße gemischt, grünes Salat-Blatt, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Radieschen, Karotten, Sellerie. Dann in den Sandwichmaker

Brot, Butter, Hähnchenbrustscheibe, Käsescheibe, Salatblatt. Kein Brot drauf, unnötige kcal. Davon 3, 4 Stück.

Sind 40-50g Eiweiß. Dann noch ein Paar Nüsse dazu

  • Vollkornbrot
  • Eisbergsalat
  • Knoblauchsoße (selbstgemacht)
  • Tomaten
  • Gurken
  • Käse
  • Bacon
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung