Welche Zusatzkenntnisse in Lebenslauf?

9 Antworten

Ich würde da immer etwas vorsichtiger sein. Wenn du zu viele sportliche Aktivitäten aufzählst, kann der AG daraus schlussfolgern, das dein Verletzungsrisiko und somit die Anzahl und Länge deiner Ausfälle überdurchschnittlich erhöht ist. Bei 2 gleich qualifizierten Bewerbern könnte dies ein ausschlagender Punkt sein. Ich spreche hier natürlich in erster Linie von Berufen, die nichts mit Sport zu tun haben.

Wenn du dich für einen sportlichen Beruf bewirbst ist es natürlich was anderes.

Seminare, solange sie im weitesten Sinne mit der zu besetzenden Vakanz zu tun haben, sollten dagegen nicht unerwähnt bleiben.

Ja, es kann nicht schaden. Ich würde sowas alles zusammen ganz zum Schluss unter "Sonstiges" oder "weitere Kenntnisse" einfügen, einfach Stichpunktartig, ohne viel trara... es sind nur unwesentliche Nebeninformationen, aber es kann evtl. helfen, das der Personaler sich ein komplettes Bild von dir machen kann.

DLRG Ja

der Rest? Hmm.. kann man machen muss man nicht

Ja das gehört in den Lebenslauf, ich würde allerdings nicht nur die sportliche Seite betonen. Trainer bedeutet ja das du Personen anleiten kannst, d.h. moderieren und allgemein Teamfähig bist.

Würde das unter Vereinstätigkeit oder Soziale Kompetenz anführen.

Hallo, ich schreibe derzeit meinen Lebenslauf neu.

Für was willst du dich jetzt bewerben?

Newapple16
Fragesteller

für ein Duales Studium bei verschiedenen Firmen: Zoll / Sportmanagement bei Adidas, Puma & Nike / BWL bei Faber-Castell, MTU Engines & Dachser

Setna  13.07.2016, 23:02
@Newapple16

Wenn dort natürlich Fitness gefragt ist, kannst du es angeben, außer

Windsurfschein vielleicht.

Einfach unter "Kenntnisse & Fähigkeiten" ohne "zusätzliche"