2

Bewerbung Lebenslauf Hobbys

Frage von Smiley12345 Smiley12345

Für ein zweichwöchiges Schulparktikum muss ich eine bwerbung schreiben, und habe mich gerfragt was für Interessen/Hobbys in den Lebenslauf gehören und welche man eher weglassen sollte? Dinge wie Lesen oder Reisen gehören auf keinen fall rein oder irre ich mich und man kann so was und so ähnliches reinbringen? ( die bewerbung ist warscheinlich für den job als hotelfachfrau)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von peterprunken peterprunken

Wenn du ein Praktikum im Hotel machen möchtest (das gilt für jedes Gewerbe), ist es immer sinnvoll, Hobbys aufzuführen, die etwas mit dem Job zu tun haben. Falls du keine hast, würde ich die Hobbys einfach weglassen.

Computerspiele, Komasaufen, Abhängen, etc. haben in keiner Bewerbung etwas verloren, während Lesen und Reisen Bildung suggerieren kann. Die kannst du auf alle Fälle in die Bewerbung schreiben. Aber es sollte nun auch wieder nicht der jährliche Ballermannurlaub sein.

Und für eine spätere Bewerbung: Keine Extremsportarten aufführen!

• 2
    Antwort von ChelcraVi ChelcraVi

Hotelfachfrau?? Also da passt Reisen aber gut. Tu's rein, kann nicht schaden.

• 1
    Antwort von Elefant8888 Elefant8888

Wieso soll Lesen nicht da rein?

Außerdem ist es nur ein schulpraktikum, wenn du dich um einen Job bewirbst, solltest du keine gefährlichen Sportarten reinnehmen (Ausfall), aber ich finde beim Schulprraktikum ist das egal.

• 1
    Antwort von ShortArse ShortArse

Wenn Lesen und Reisen deine Hobbys sind, dann kannst du sie darein schreiben. Es gibt andere Dinge, die keiner zu wissen braucht. Dinge, die mit Vorurteilen überladen sind schreibt man besser nicht rein, wenn man die Stelle haben will.

• 1
    Antwort von Shornella Shornella

kommt auf den job an, wenn man sich als erzieherin bewirbt ist es sicherlich gut sowas wie gitarre spielen mit reinzubringen. "reisen" bei hotelfachfrau finde ich garniht verkehrt, das lässt vllt auf andere sprachkenntnise schließen, und die können in dem job sicherlich hilfreich sein :)

• 0
    Antwort von siller siller

Warum ist man heutzutage nicht einfach ehrlich und schreibt das rein, worfür man sich auch wahrheitlich interessiert? Wenn du gerne reist, dann schreibe das rein! Aber wenn du nur reisen rein schreibst, um deinen zukünftigen Chef zu beeindrucken, geht das in die Hose! Der Chef könnte dich fragen, wo du als Letztes warst und wie du es in dem und dem Land fandest! Wenn du dann nicht mehr als den typsichen deutsch-Italienischen Sommerurlaub vorweisen kannst mit Hähnechen grillem am Strand und abends Pizza essen, klingt das auch wieder blöd! Sei authentisch! Erzähle davon, was dich im Leben leidenschaftlich mitreist!

• 0
    Antwort von siller siller

Früher hieß es, man darf sehr wohl so Dinge wie malen, lesen, schreiben, Sport, hinein tun, das zeigt doch, dass jemand auch privat seinen Intellekt weiter bildet, wenn jemand gerne liest. Sowas findet man gerade heut in Zeiten von Handy, Pc & Co immer seltener.

• 0
    Antwort von Ringoscarlett Ringoscarlett

Du könntest ja sagen, dass es dir Spass macht, neue Leute kennenzulernen. Als Hotelfachfrau ist das sicherlich von Vorteil. Ansonsten sollten es Dinge sein, die dir bei der Bewerbung behilflich sind. Zum Beispiel, dass du dich gerne fortbildest oder auch sehr viel Interesse am Erlernen fremder Sprachen hast. Das Lesen an sich ist ja kein schlechtes Hobby, aber du könntest es ja ausführen und sagen, dass dich ausländische Literatur begeistert. Du musst ja nicht reinschreiben, dass du ein Twilight-Fan bist – falls du einer bist. ;-)

• 0
    Antwort von peachforpeaches peachforpeaches

Judelihou...

also Interessen kann man schon erwähnen wenn sie denn mit dem Beruf zu tun haben. Im Hotelfachbereich Sprachen zum Bleistift. ich habe das immer als besondere Kenntnisse mit eingeführt: führerschein, Englischkenntnisse, Russischkenntnisse etc

viel glück~viel spaß

• 0
    Antwort von Fusballfreak12 Fusballfreak12

Lesen ist durchaus ein Hobby! OO Du solltest selbstverständlich nicht so Sachen wie Chillen oder Saufen reinbringen. Nenn doch deine Lieblingssportart und einfach die Sachen die du als Hobby hast (nicht Schminken^^), erfinde bloß nichts FALSCHES, das kann Böse enden! :)

LG

• 0
    Antwort von hanco hanco

DEINE Hobbys gehören da rein. Und warum sollte Reisen nicht dort hineingehören? Immerhin kann man als Hotelfachfrau auch in anderen Ländern eingesetzt werden? Warum sollte Lesen nicht hineingehören?

• 0
    Antwort von Cori89 Cori89

schreib das rein, was du besonders gern machst... ich habe drin stehen gehabt: akkordeon, tischtennis, ski fahren, internet, reisen... auf jeden fall kannst du lesen und reisen mit reinschreiben... aber einen sport, den du gern machst, würde ich noch mit reinschreiben und vielleicht kochen oder so?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.