Bewerbung Lebenslauf Hobbys

12 Antworten

Früher hieß es, man darf sehr wohl so Dinge wie malen, lesen, schreiben, Sport, hinein tun, das zeigt doch, dass jemand auch privat seinen Intellekt weiter bildet, wenn jemand gerne liest. Sowas findet man gerade heut in Zeiten von Handy, Pc & Co immer seltener.

Wenn Lesen und Reisen deine Hobbys sind, dann kannst du sie darein schreiben. Es gibt andere Dinge, die keiner zu wissen braucht. Dinge, die mit Vorurteilen überladen sind schreibt man besser nicht rein, wenn man die Stelle haben will.

Du könntest ja sagen, dass es dir Spass macht, neue Leute kennenzulernen. Als Hotelfachfrau ist das sicherlich von Vorteil. Ansonsten sollten es Dinge sein, die dir bei der Bewerbung behilflich sind. Zum Beispiel, dass du dich gerne fortbildest oder auch sehr viel Interesse am Erlernen fremder Sprachen hast. Das Lesen an sich ist ja kein schlechtes Hobby, aber du könntest es ja ausführen und sagen, dass dich ausländische Literatur begeistert. Du musst ja nicht reinschreiben, dass du ein Twilight-Fan bist – falls du einer bist. ;-)

Lesen ist durchaus ein Hobby! OO Du solltest selbstverständlich nicht so Sachen wie Chillen oder Saufen reinbringen. Nenn doch deine Lieblingssportart und einfach die Sachen die du als Hobby hast (nicht Schminken^^), erfinde bloß nichts FALSCHES, das kann Böse enden! :)

LG

Wieso soll Lesen nicht da rein?

Außerdem ist es nur ein schulpraktikum, wenn du dich um einen Job bewirbst, solltest du keine gefährlichen Sportarten reinnehmen (Ausfall), aber ich finde beim Schulprraktikum ist das egal.