Welche Züge sind für euch am pünktlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eigene Antwort! 71%
EC IC 14%
RE RB 14%
ICE ECE 0%
EN NJ DN 0%
IRE 0%
S-Bahn U-Bahn Trambahn 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Antwort!

Die Pionier Eisenbahn eine Verspätung hätte den Plan nicht erfüllt. Pünktlich züge gibt es heute nicht mehr.

Kerner
Fragesteller

Aha,

Dresdener Parkeisenbahn.

Ist mit gut in Erinnerung geblieben.

Freundschaft!

Hansi

Eigene Antwort!

Vor allem solche, bei denen man nicht umsteigen muss.

Kerner
Fragesteller

😂😂😂

Oder Wohnort verlegen.

Daran habe ich auch schon gedacht.

Hansi

Eigene Antwort!

Nun ist es schon wieder einige Zeit her, dass ich damit gefahren bin, aber ich fand den AVE (Alta Velocidad Express) der spanischen Renfe immer extrem pünktlich. Während für die deutsche Bahn nach meinem Eindruck der Fahrplan so eine Art Orientierungsrahmen ist, hatte ich bei Renfe fast den Eindruck, Pünktlichkeit sei so eine Art Betriebsdoktrin 😀.

Auch die marokkanische Stastsbahn ONCF habe ich als sehr pünktlich erlebt.

Eigene Antwort!

Eigentlich alle unpünktlich, hängen ja auch alle irgendwie irgendwo miteinander zusammen.

Kerner
Fragesteller

Naja,

es sollten nur 30% sein.

Jedenfalls in Dresden bei der Abfahrt pünktlich plus drei Minuten.

Hansi

Eigene Antwort!
Schritt 1:

Endbahnhöfe vermeiden

Schritt 2:

Hochfrequentierte Bahnhöfe vermeiden

Schritt 3:

Die deutsche Bahn vermeiden

Im übrigen hat David Kriesel auf dem 36C3 einen sehr schönen Vortrag über die deutsche Bahn, ihre Definition von Pünktlichkeit und über das beschönigen von Statistiken gehalten.

https://youtu.be/0rb9CfOvojk

Kerner
Fragesteller

Am besten man fängt erstmal mit Schritt 3 an.

Und nimmt den ALEX und die Vogtlandbahn.

Hansi