Welche Zoo Tiere mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere 63%
Affen 🙉 17%
Elefanten 🐘 8%
Zebras 🦓 8%
Bären 🐻 4%
Giraffen 🦒 0%
Nilpferde 🦛 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Affen 🙉

sind sehr unterhaltsam

Andere

Ich mag es Kängurus, Pinguine, Flamingos, Fische… anzusehen.
Zoo’s zeigen den Kindern zwar die Tiere, aber für die Tiere heisst es leiden. Sie leben eingesperrt und mit wenig Freilauf, so etwas unterstütze ich nicht gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bären 🐻

Hallöchen,

Zoos wurden ja eigentlich gegründet, um gefährdete Tierarten durch Rodung, der Erderwärmung, also verschwinden des Lebensraums, Hungersnot, und vielen anderen Gründen, erbaut. Normalerweise sieht man im Zoo deshalb viele bedrohte Tiere, wie bestimmte Giraffenarten, Bärenarten, Affenarten, Meerestiere,... aber mittlerweile ist ja fast jede frei lebende Tierart gefährdet...

Meine Liebingstierart ist allerdings der Eisbär und da er gefährdet ist, wird er wahrscheinlich in vielen Zoos wohnen🐻‍❄️

Liebe Grüße 😊

Andere

Vögel.

Die Vogelhäuser und -anlagen sehe ich mir am liebsten an.

Elefanten 🐘

Elefanten, Nashörner, Affen, Erdmännchen, Tiger, Löwen, Bären, Robben und Pinguine.

Als ich Anfang Oktober nach langer Zeit im Zoo war, gab es viele Tiere davon nicht.