Welche Ziele verfolgt der Klimaschutz?

4 Antworten

Klima schützen: d.h. Verringerung der Treibhausgase (CO2)

Der Klimaschutz an sich verfolgt keine Ziele, er ist quasi die Maßnahme. Man kann dass auch nicht verallgemeinern, da es da viele Gruppen gibt, die unter der Auslegung was anderes verstehen, aber das große Ziel des Klimaschutzes ist es den CO2 Ausstoß so zu verringern, dass die Folgen des Klimawandels verringert oder sogar verhindert werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Man versucht die Globaltemperatur zu senken, indem die CO2-Emissionen gesenkt werden.

Blöd nur, wenn die Globaltemperatur schon von alleine gefährlich sinkt (dieses Jahr fällt die Ernte schlecht aus, weil es bis jetzt zu kalt war), und wenn die Globaltemperatur gar nicht vom CO2 abhängig ist.

Klima schützen, was sonst. Weitere Temperatursteigerung vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung